Geschichte der K.V.Bergbabys

2016
Februar

Jahreserste Muschelkopf Jahreserste Bussard
Jahreserste Brechstange - knapp verpaßt

März

Abtauchen in der Biwakhöhle und Klettern am Quirlwächter

April

Wegen angesagter Wetterverschlechterung wurde kurzerhand das Bielatal mit dem Gebiet um den Hansenstein aufgesucht. Einstellige Temperaturen haben immerhin vier Babys rausgelockt. Selbstverständlich stand auch der 500. Geburtstag des Reinheitsgebotes im Fokus. Wetter hat gut gehalten und am Tag des Bieres wurden fleißig Krüge gemalt. Leichte Abzüge wegen unsauberen Materials.

Mai

Himmelfahrtspartie

Mai

Klubtour zu Herkuleskopf und umstehenden Gipfeln

Juni

Klubtour Steinlöcher

Juli

Die Juliklubtour führte uns in den Rathener Regenwald. 100% Luftfeuchte und knallende Sonne hinterließen bei der Wegsuche fast schon graue Haare. Der erste Liter Flüssigkeit war schon beim Erreichen des Einstiegs rausgeschwitzt. Nun teilte sich die Gruppe in Jäger und Sammler und Genusskletterer. Das Reh hatte ein nasses Fell, konnte also nicht geknippst werden. Der Verlorene Turm bot mit seinem unnormalen Normalweg eine "gerade-so"-Möglichkeit. Beim Überfall hat sich der Effendi von bis zu zwanzig wechselnden Basteibesuchern mehrere Minuten feiern lassen.
Zwei Seilschaften habe sich den gemütlichen "FKV"-Uraltklassiker gegönnt und auch der Doppelkopf wurde erstürmt.
Zum Abschluss trafen sich alle, um den Mönch genüsslich oder schwer zu erklimmen. Vom Tourenleiter wurden ausreichend Getränke zum Einstieg getragen. Besonderes Lob für die Hasseröder-Untermalung, die uns Steffi zukommen ließ. Gerne wieder.
Teilnehmer: Steffi, Glatze, Moritz, Al, Effendi, Ralle

September

Die Septemberclubtour fand bei fantastischem Wetter im Bielatal statt. Schon im Vorfeld hatte sich eine Beteiligung abgezeichnet, welche eigentlich nur bei Stiftungsfesten übertroffen wird :-))). Fast alle Gipfel rund um die Stumpfe Keule wurden erklommen, wobei eher der Genusstourenbereich gewählt wurde. Selbst Ole hat nach gefühlten 20 Jahren wieder mal „zwischendurch“ Hand an den Fels gelegt!
Nach vollbrachtem Tagwerk gab es eine intensive Diskussion über die Sicherungsmittel fremder Bergfreunde - die Sache ging einigermaßen glimplich aus …
Die mangelnde Getränkeversorgung am Berg konnte durch den Tourenführer durch die infrastrukturell strategisch geschickte Lage des Tourenziels zumindest in Ansätzen kompensiert werden. Sicherlich gibt es da noch Verbesserungspotential. Ausklang am Magnet.
Teilnehmer: Ole, Kobi, Hansi, Glatze, Heinz, Al, Steffi, Moritz, Sven, Stute, Effendi, Ralle, Üwgen

November

Stiftungsfest am Zeughaus. Die Organisation war toll. Passend zum Wetter wurde eine Sauna vor die Tür gestellt und für die frischen Leiber danach gab es die neue KVB-Schlüppi.