Bergsteiger-Fussballturnier 2009

Sieger: K.V. Bergbabys
2. Platz: 1.FC Diamir
3. Platz: Eintagesspieler

Teilnahme: 8 Mannschaften

Das Turnier fand am 26.09.09 in Schönfeld/Weißig auf dem Sportplatz der SG Schönfeld statt.

Bei herrlichem Spätsommerwetter, Temperaturen jenseits der 20 Grad und ununterbrochenem Sonnenschein wurde auf Kunstrasen der Turniersieger ermittelt. Da in diesem Jahr leider nur fünf Mannschaften angetreten waren, wurde der Turniersieger im "Ligamodus" ermittelt. Dabei traten alle Mannschaften bei einer Spielzeit von 2 x 12,5 Min. gegeneinander an. Die Bergbabys holten den Turniersieg mit einem Unentschieden gegen die Eintagesspieler und drei Siegen.

Torschützenkönig war mit 6 Treffern "HILDE" vom 1.FC DIAMIR.

Die Eintagesspieler bedanken sich bei allen Teilnehmern für für das schöne Turnier und die fairen Spiele auf hohem Freizeitniveau. Alle Mannschaften waren nahezu gleichstark, was sich in den knappen Ergebnissen (Unentschieden oder Siege mit nur einem Tor Differenz) widerspiegelte.