KVB-Gästebuch-Archiv bis 26.11.2004 15:40 Uhr


Vielleicht erkläre ich das noch mal kurz: Um der immer größer werdenden Popularität unserer Seite in Übersee (USA, Brasilien usw.) und den entsprechenden Gästebucheinträgen Herr zu werden, hatte ich Muh mal gefragt, ob man da was machen kann. Deshalb tüftelt der Muh jetzt gerade an einer Lösung für unser Gästebuch. Es wird also demnächst neu losgehen hier. Die historischen Einträge bleiben aber erhalten und können bei Bedarf angefordert werden. Der Muh nimmt dafür einen kleinen Obulus. Der sollte vom letzten Stiftungsfest noch übrig sein - BLACK??????
Paulaner
- Friday, November 26, 2004 at 09:43:33 (CET)
na, jungs habt ihr schon an omas glühweinbude genascht? die derzeitigen temperaturen beflügeln das aroma ! prost!
kobi
- Thursday, November 25, 2004 at 18:23:39 (CET)
hallo babys, es gibt anpassungsschwierigkeiten mit eurem rumänischem server. stehe aber mit den jungs im kontakt. also hier fleissig weiterschreiben bis der hahn zugedreht wird. ich sage nur "never change a running system", aber die schmierfinken gehören über ein saftiges passort ausgesperrt. in diesem sinne immer mal eins mit annehmen, noch ne frage, gunter, rauchst du gar nicht mehr :)):
rainerm <muh.69@web.de>
Dresden, - Thursday, November 25, 2004 at 14:17:59 (CET)
Das Paßwort paßt nach wie vor zur entsprechenden Frage.
Paulaner
- Thursday, November 25, 2004 at 08:46:28 (CET)
Wie jetzt neues Paßwort im Gästebuch,oder gibt es neuen Nachwuchs-Hansi,Heinz oder Maule...?
Glatze
- Wednesday, November 24, 2004 at 17:56:42 (CET)
Na, vielleicht am Donnerstag zum Unternehmerstammtisch in der Thomaskirche?
Paulaner
Arbeet, - Wednesday, November 24, 2004 at 09:14:54 (CET)
Hallo Paulaner,scheinbar bist Du wieder im Lande-wann gibts den ersten Urlaubsbericht?
Glatze
- Tuesday, November 23, 2004 at 19:31:46 (CET)
DAS UNTEN IST NATÜRLICH FÜR DICH BLACKY!!!!!!
Ralle
- Monday, November 22, 2004 at 10:26:11 (CET)
Ich bin von nächstem Montag an bis Weihnachten in Lissabon. Ich bin auch durchaus gewillt meinen Beitrag zum 5 Sterne - Hotel zu leisten. Nur wenn ich nicht weiß wieviel - kann ich das nicht!! Wenn Kohle erforderlich ist, sag es jetzt oder ich bin nicht mehr da!!!!!!!!!!!!!! PS: Mir ist das egal, aber vieleicht will nicht jeder sich die Info übers Internet rausziehen müssen. Also e-mail oder Telefon ...
Ralle
- Monday, November 22, 2004 at 10:25:30 (CET)
Ralle würde bestimmt liebend gern mit dem Rad auf Arbeit fahren! Ansonsten können wir ja nochmal Rotfuchs frägen, ob er was dazu gibt...Blacky, raus mit der Sprache!
Hansi
- Thursday, November 18, 2004 at 08:21:47 (CET)
Da kannst du das ganze Jahr zum Aldi rennen und auf Arbeit geht´s ab sofort mit dem Rad-Ralle!Die 2. Möglichkeit ist die Auflösung deiner Altersvorsorge!!
Glatze
- Sunday, November 14, 2004 at 21:15:17 (CET)
A l p i n t e c h n i k e r gesucht! Also grabt mal bei den Kammeraden, ich suche Leute die fitt sind und sich schnell frei machen können. Anfragen zu mir. O.
Ole <elcraballo@hotmail.com>
Neustadt, - Sunday, November 14, 2004 at 11:31:55 (CET)
So das heisst was? Wieviel Kohle fehlt denn nun noch? Blos damit ich weiss, ob ich zu Aldi oder Kaufland eingehen kann ...
Ralle
- Thursday, November 11, 2004 at 13:08:02 (CET)
Tja, aus der Rechnung sind jetzt Kleinigkeiten rausgenommen worden, das da sind die Kurtaxe, die zu vielen Frühstücks und Bettwäschen. Aber die Übernachtungen stehen leider. Laut Vertrag halt bei Absage 1 Tag vorher 100%. Macht jetzt neu 660 Eus. Ansonsten hatte ich ja das Essen schon bezahlt, 132Eus und noch paar Getränke die dastanden. Dazu kommen ja noch 20 Eus Fußballturnier und laut Moritz Websitegebühren. So siehts aus. Klingt erst mal alles nicht so lecker...
blacky
- Wednesday, November 10, 2004 at 22:05:01 (CET)
Na ich hoffe, das Stiftungsfest war ein voller Erfolg. Wie ich las, gab es keine groesseren Ausfaelle. Wer schreibt einen Bericht fuer die zensierte Clubseite mit vielleicht ein, zwei Bildern?
Paulaner
Dubai, - Wednesday, November 10, 2004 at 12:13:26 (CET)
@Blacky - Was hat denn die Frau Witt am Montag gesagt, nachdem sie am Samstag sauer war?? Ich habe mich trotzdem gefreut mit Euch Buben ein Bier zu trinken. Ansonsten keine Kopfnähte oder ähnliche Verwundungen was will man mehr...
Ralle
- Tuesday, November 09, 2004 at 16:23:22 (CET)
hab mir für nächstes jahr schon einen tischtennisschläger gekauft.o.
Ole <elcraballo@hotmail.com>
Neustadt, - Monday, November 08, 2004 at 21:56:35 (CET)
meine lieben, einen hochachtungsvollen gruss den helden der fussarbeit und glückwunsch zum pokal. ich trinke jetzt einen krug auf die wiederhergestelte ehre und die pflegerinnen. auf bald, der ole
Ole <elcraballo@hotmail.com>
Neustadt, - Monday, November 08, 2004 at 21:54:01 (CET)
@Rotfuchs:...jaaa,jaaa,er lebt noch, er lebt noch...
Hansi
- Friday, November 05, 2004 at 15:37:52 (CET)
Das erste Faß wird heute bereits 19 Uhr angestochen-da kann der Rotfuchs auch kellnern! Ich hoffe Blacky hat auch an die ordnungsgemäße Füllung des Flachmann`s gedacht!
Glatze
- Friday, November 05, 2004 at 08:54:09 (CET)
Hallo, wann geht's eigentlich los am Freitag? Ich würde mal so 20 Uhr anpeilen, was bedeutet, das auch erst dann Bier vom Fass da wäre. Bis dahin.
stute
dd, - Wednesday, November 03, 2004 at 19:06:13 (CET)
hi Leute, ein "Verlorengegangener" meldet sich wieder... -ich wollte eigentlich am Samstag mit dem Bike als Überraschung vorbeikommen, habe aber meinen Dienst nicht wechseln können :-( -also arbeiten (Tablettjongleur im Weinkeller in der Hundert, Sa + So) Ich wünsche allen eine zünftige Feier und bin ja wieder im Heer der Arbeitslosen... also habe auch ab und an Zeit ;-) Ciao bis bald Rotfuchs
Rotfuchs <Schlosser.P@web.de>
Dresden, - Wednesday, November 03, 2004 at 18:51:37 (CET)
...Heinz rennt wieder mit glasigen Augen rum, den interessiert ken Hackfleesch...
Hansi
- Wednesday, November 03, 2004 at 13:42:16 (CET)
ich bin auch eher für 5 Kg, Heinz kann ja so lange in den Keller gehen...
kobi
- Wednesday, November 03, 2004 at 13:33:13 (CET)
Ralle, danke für den Tip. Also: alle auch die Blechbecher mitbringen. Und Ralle: ich wurde von 1 GM, 1 CD und 1 Sympathisanten angehalten, doch auf 5 kg Hackfleesch zu bestehen (mit eindrucksvoller Vorführung Was-alleine-bei-3 Mann-schon-weggeht bei Reike). Es sind jetzt also auch 2x Frühstück und für Freitag auch 50 Brötchen bestellt bei ERNA. Und wie gesagt: es wird Bettwäsche ausgegeben. Wer eher kommt als ich: wir sind die Gruppe Hommel. Alles Gute.
Blackman
- Tuesday, November 02, 2004 at 22:33:14 (CET)
Hi Stute! Dein Angebot klinkt gut. Könntest Du mich eventuell am Freitag in meinem Kuhdorf abholen? Meine Frau bräuchte unseren Waagen am Wochenende für sich. Gib mal ein Zeichen!
kobi
- Tuesday, November 02, 2004 at 15:50:35 (CET)
Also ich besorge jetzt das Hackfleisch für Freitag. Da Al mich persönlich chauffiert, bin ich kein Busreisender. Schaffst Du in Ulm Börge??? Ansonsten bis Freitag so gegen 19.00 Uhr - ´n guten Ihr Buben! PS: Trinkbesteck nicht vergessen, Blacker es ist kalt am Tage - ich hoffe Du hast vorgesorgt!!!
Ralle
- Tuesday, November 02, 2004 at 11:04:11 (CET)
Hallo Bergkameraden, leider muß ich meine Stiftungsfestteilnahme für dieses Jahr absagen (dringend schaffae muaschd). Also mal eins mehr für mich mit annehmen. Ich wünsche Euch viel Spaß und paßt auf den Schwarzen auf.
Börge <L.goetze@t-online.de>
Birne, - Monday, November 01, 2004 at 19:45:22 (CET)
Hallo Bergfreunde, ich würde nächsten Freitag wiederden grünen August rollen lassen. Das heisst Platz für 6 Leute und diverse Getränkebehälter. Über Abfahrtszeit kann ja noch sieben Tage diskutiert werden. Abfahrtsort irgendwo zentral. Berg Heil Stute
stute
DD, - Friday, October 29, 2004 at 11:38:25 (CEST)
Nochmal: Damit sich niemand Mailadressen merken muss, hat (fast) jeder 2 Adressen bekommen, welche dann eine Weiterleitung auf die beim letzten Stiftungsfest angegebene Adresse haben. Das hieße bei Inge also: vorname.nachname@bergbabys.de oder spitzname@bergbabys.de Wer jetzt noch bürgerlichen Namen von Inge oder gar seinen Spitznamen kennt, könnte eine Mail absetzen. Inge bekommt sie aber nur, wenn er noch in seiner Betonbude arbeitet und Eisenbahnschwellen baut.
Webmaster
- Thursday, October 28, 2004 at 07:45:59 (CEST)
Danke Ralle. Wäre mir eine große Hilfe. Brötchen kann ich auftreiben. Ich finde auch keine e-mail von Inge. Geht noch eine alte Tel.Nr. von ihm? Wie kann man Hartwig und Lippl informieren? Besitzt jemand Kontaktmöglichkeit? Den Rohnspitzen hab ich auch eine Einladung ins Gästebuch gestellt. Und DL wurde auch schon mal mündlich instruiert. Was gibt’s sonst noch?! Haben oder brauchen wir noch einen Klampfenspieler? Oder muß da noch ein 3. Gascht eingeladen werden? Ansonsten muß Üwchen wieder den Holzmichl mitbringen. Kann eigentlich noch was aus der Klubkasse verwendet werden? Falls der Durscht oder Hunger der Mitglieder den Rahmen erheblich sprengen sollte. Fahrgemeinschaften wären tatsächlich eine gute Idee, da irgendwo im Lagergelände noch ein anderes Fescht gebucht sein soll.
Blackman
- Wednesday, October 27, 2004 at 23:50:29 (CEST)
Diaprojektor + Leinwand sind gebongt!
kobi
- Wednesday, October 27, 2004 at 19:05:43 (CEST)
Wunder gibt es immer wieder ... @Üwchen, Stute - Hallo Busfahrer - suche am Freitag eine Mitfahrgelegenheit!! 5 kg Hackfleisch??? da rollt der Heinz nächstes Jahr zum Fußballturnier an, soll ich das Zeug holen, bitte dann Info hier (aber 3 kg sollten reichen ...). Bitte Inge nicht vergessen - ich habe keine e-mail!!
ralle
- Wednesday, October 27, 2004 at 17:00:40 (CEST)
Ralle, der brandneue Portugal-Führer, den PicAldie zu verleihen hatte, ging gestern vor meinen Augen über den Ladentisch. Sie versuchen aber, einen zu bestellen.
Paulaner
- Wednesday, October 27, 2004 at 12:12:47 (CEST)
@alle: Kann mir am Stiftungsfestsamstag jemand eine SMS aufs Handy jodeln, dass ich weiß, wo ihr seid? Werde um 11:00 Uhr in DD starten. @Ralle: in Gunters KlefüBörse ist kein Führer vorhanden, nimm eher das Fahrrad mit oder zeig denen dort wie man Fußball spielt. @Hansi: das mit dem Nervös werden war auch eher für alle Bergbaby-babys und -väter gedacht.
Moritz
- Wednesday, October 27, 2004 at 08:53:26 (CEST)
Au Backe. So ein dickes Kissen gibt’s gar nicht, wie ich‘s mir in 2 Wochen ins Hosengesäß klemmen muß. Hier also endlich (fast) alles was man wissen sollte, um nächstes Wochenende einem Klubkameraden über den Weg laufen zu können. Es findet vom 5.-7. November im Pionierlager „ERNA“ bei Papstdorf statt. Von Königstein über Gohrisch nach Papstdorf (an Hunskirchen vorbei), in den Ort reinfahren, nach längerer Strecke bergab kommt links die Schänke „Zur Hoffnung“, da gegenüber rechts die „Pionierlagerstr.“ reinfahren, Hauptstraße bergauf folgend raus aus dem Ort, ca. 2km (ab u. zu Schilder ERNA) durch den Wald, die Straße endet im Lager ERNA. Im Lager Weg linksh. durchgehen (Autos am Eingang am Zaun lassen) zum BÜRO (Schilder). Dort trifft man mich/uns, oder wenn vor mir da, die freundl. Chefin. Unsere 2 Bungalows sind direkt daneben. Wir haben 2 Bung. mit Duschen/Toiletten u. 1 sehr gr. Raum für Geselligkeit (zB. Trinken, Dias). Es wird Bettzeug ausgegeben, Schlafsäcke nur zur Not nehmen. Im Gelände können Fuß-Volley-Tischtennis-Basket u. andere Bälle gespielt werden (Freiluft) u. der Papst ist auch 2,5km nah. Persönliche Schutzausrüstung (Klettergelumpe) ist Pflicht. Geplant ist 2 Tage Frühstück vom Lager, Bestätigung wird noch hier veröffentlicht. Freitag abend solls Hackfleesch mit Brötchen geben und jeder noch was selber individuell. Ob jemand freitags Hackfleesch 5kg besorgen kann? Ich weiß noch nicht wie lange ich arbeiten muß. Samstag abends soll ein organisiertes Fresschen angeliefert werden. Tagsüber jeder selber oder was übrig bleibt. Klubgeschenk liefere ich an. Ein diesjähriger Gast wird bereits von Glatze informiert, Rohnspitzen von mir. Bier wird mit Besteck in Faßform von Stute besorgt, und was hab ich von einem Rallerähmchen gelesen ... Und eine Notration + was ohne % bringe ich auch noch mit. Hartes oder Wein bitte selber. Finanziell angepeilt sind 50 EUs, die reine Übernachtung ist bis jetzt bei 25,-. Vielleicht bringt jeder ein paar Dias mit (Urlaubsdia-Verbot!). Kann Kobe oder jemand sonst einen Projektor mitbringen? Jetzt muß ich erst mal nachdenken, ob ich noch was vergessen habe reinzuschreiben. Bis dahin. Ab jetzt ist glaube ich Mundpropaganda noch recht günstig, für welche die sich noch weniger informieren als ich.
Blackman
- Tuesday, October 26, 2004 at 22:07:05 (CEST)
Bin gern bereit meinen Kasten zum Stiftungsfest hinzustellen, wenn es den Flaschenöffnern genehm ist. Melde mich außerdem hiermit offiziell vom Dezember (nur die ersten 2 Wochen) bis Ende Mai/2005 nach Lissabon ab! Hat jemand einen Klefü von dort?
ralle
- Tuesday, October 26, 2004 at 13:58:56 (CEST)
ist schon mal jemand auf die Idee gekommen den Schwarzen übers Telefon zu erreichen? Ich habe keine Nummer von ihn! Mich würde langsam wissen wollen, wo ich am 05.11.04 eintreffen soll, und Inge ist bestimmt auch noch nicht informiert - das ist alles eine riesengroße schwarze Katastrophe !!!
kobi
- Tuesday, October 26, 2004 at 13:43:08 (CEST)
@moritz: Nee nee, nervös war ich vor sieben Monaten mit Socken, Fussballschuhen und Bathcap.
Hansi
- Tuesday, October 26, 2004 at 09:12:40 (CEST)
Vergeßt beim Fußballnachwuchs Börges Clemens nicht! Auch wenn der später mal wahrscheinlich besser in Schach als im Fußball sein wird. Übrigens ich hoffe, es kommt keiner auf die blöde Idee, hier irgend so eine Werbesch... im Gästebuch anzuklicken. Leider komme ich mit dem Löschen nicht immer ganz hinterher...
Paulaner
- Monday, October 25, 2004 at 16:56:55 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch Babsi und Stute! Moritz als einsamer Rufer für den Fußballnachwuchs (da geht doch noch was ...). Jetzt zum Alltag... Black melde Dich Du Granatenspitz, wenn Du Hilfe brauchst, dann mach mal den Mund auf - fürs Stiftungsfest rucke ich auch mit an!!!!! Falls irgendeiner nähere Details kennt, lasst mich mal nicht unwissend anreisen, ich würde auch Carlos informieren.
Ralle
- Monday, October 25, 2004 at 14:57:23 (CEST)
@Hansi: Du wirst doch jetzt nicht nervös, oder? @Blacki: Brauchst Du irgendwelche Hilfe fürs Fest? @potentielle Bierkastengeber bzw. Zettelwegverweigerer: Könnt Ihr Euch bis zum Stiftungsfest entscheiden ob ihr das Ziel schaffen wollt oder den Kasten gebt? Hab eine Idee, um die Schuld bei den Flaschenöffnern zu tilgen...
Moritz
- Monday, October 25, 2004 at 09:24:50 (CEST)
Moritz sein breites Grinsen wird pro Büchse immer breiter!!!!!
Hansi
- Monday, October 25, 2004 at 07:46:29 (CEST)
...was den nun bloss für ein Festle, Glatze? Mein Flaschenöffner sehnt sich nach Granaten, die entschärft werden wollen...
kobi
- Friday, October 22, 2004 at 18:56:28 (CEST)
Stute, Alles Gute zum Nachwuchs, aber da geht doch noch was, oder?
Moritz
- Friday, October 22, 2004 at 15:45:26 (CEST)
Dank an den Büchsenmacher Stute! An Blacky schönen Gruß ,die Organisation vom Festl´e ist super peinlich-zum Glück ist wenigsten 2005 alles in bester Hand!!
Glatze
- Friday, October 22, 2004 at 00:51:43 (CEST)
Macht mal jemand ein Digitalbild von Hubert für die Mitgliederseite, wenn er kommt zum Stiftungsfest (vorausgesetzt es findet überhaupt statt).
Webmaster
- Thursday, October 21, 2004 at 09:18:43 (CEST)
...dann gibt es ab nächste Woche wieder ein neues Paßwort für den geschützten Mitgliederbereich. Ralle, trotzdem danke für das kurze Gastspiel eurer Tochter. Paßwortgeber oder -geberin für die Clubseite zu sein - wenn auch nur für kurze Zeit - soll ja bekanntlich Glück bringen :)
Webmaster
- Wednesday, October 20, 2004 at 12:16:15 (CEST)
Hallo Bergfreunde, ein Büchsenmacher mehr im Club. Details und ein paar Freigetränke gibts am Donnerstag im Gerücht nach dem Volleyball.
stute
- Wednesday, October 20, 2004 at 12:04:42 (CEST)
Blacky - melde Dich!! Es war ja für diese Woche ein Eintrag avisiert! Carlos habe ich informiert - er kommt natürlich, wohin auch immer. Bitte Ferienlager Papstdorf (wie es jetzt auch heißen mag??) bestätigen. Hoffentlich gibt es was zu trinken - ich werde wohl eine Notration einpacken (ehe es Beuteltee gibt!
Ralle
- Wednesday, October 20, 2004 at 11:18:43 (CEST)
Bei Eintragungen in das Gästebuch gibt es KEINE Pflichtfelder. Es ist also nicht notwendig, bei Name, E-Mail oder Webseite fiktive Adressen einzutragen. Es ist auch nicht notwendig, dort überhaupt irgendwas einzutragen.
Webmaster
- Monday, October 18, 2004 at 12:34:07 (CEST)
ach was, sich mit Schaum zu schminken kann so traurig nicht sein, wie wäre es außer dem mal wieder mit Eierlaufen oder Damenschuh um die Ecke werfen ? trinken wir eigendlich aus Flaschen oder muß ich den Krug noch schnell zusammenkleben?
Teilnehmer
- Saturday, October 16, 2004 at 19:01:51 (CEST)
Bitte keine frauenfeindlichen Kommentare!
GM
- Saturday, October 16, 2004 at 10:17:01 (CEST)
Der Organisator wurde gesichtet,er meldet sich nächste Woche im Gästebuch-er benötigt Hilfe sonst mutiert das Fest´le zur Trauerfeier!
Glatze
- Saturday, October 16, 2004 at 10:09:23 (CEST)
wie so bei ´´Frau´´? - im extrem Frauenfeindlichen Verein!
auch Teilnehmer
- Friday, October 15, 2004 at 18:37:34 (CEST)
na, hoffentlich kriegt er nicht den Ball auf Omme!
Zweifler
- Friday, October 15, 2004 at 18:35:20 (CEST)
Blacky hat sich heute abend zum Volleyballtraining angemeldet(20.30Uhr,alte Halle)-da binschja gespannt!!
Glatze
- Friday, October 15, 2004 at 10:17:56 (CEST)
Blacky wird die Sache schon richten,schließlich dürfte er das größte Interesse haben mal schön zu feiern-bei der Frau+Firma!
Stiftungsfestteilnehmer
- Friday, October 15, 2004 at 10:08:52 (CEST)
ha, in 21 Tagen soll Stiftungsfest sein! Was ist mit Einladung? Seid Blacky mit der abgelegten Mischpi - Bekanntschaft zu tun hat, werden nicht nur seine Haare weniger... und das mir auch einer an unseren Inge und den Alten Mann denkt! also: wo, wann, wieviel kostet, was mitbringen
kobi
- Thursday, October 14, 2004 at 18:18:40 (CEST)
Worte des Trainers nach dem Rausch der Ereignisse: Soft-tacheles--> Wenn Ihr denkt, dass man mit einer Trainingsbeteiligung von 1,8 Spielern pro Mittwoch so ein Turnier gewinnen kann, dann, dann, dann ....liegt Ihr genau richtig!!!
Trainer
- Wednesday, October 13, 2004 at 15:52:17 (CEST)
Ralle, vielleicht können wir Blacky über Jörg Wontorras Sendung erreichen? Gibts in der Neustadt Kabelfernsehen?
Stiftungsfestahnungsloser
- Wednesday, October 13, 2004 at 15:33:17 (CEST)
Also ich fange bis zum 06.11.04 jetzt immer so an: Blacky - bitte melde Dich!!! Hansi - es sei doch ein wenig Euphorie nach dem Turnier gestattet und Glatze und Du Ihr könnt auch ein Jahr lang jeden Montag abend geniessen ... Natürlich bereitet sich jeder mental (und dental) auf das nächste Jahr vor (der Trainer wird es schon richten). PS:Der Erfolg spült auch neue (alte) "Spieleranträge" auf den Tisch ... ziemlich interessant!
ralle
- Wednesday, October 13, 2004 at 15:14:59 (CEST)
Was wollte uns der Heinz eigentlich mit dem Siegergeschenk sagen? Eine Lawinenschnur, einen Klettersteigkarabiner, eine Toilettenbrillenabdeckung und einen leeren Packsack...Wo ist nur des Rätsels Lösung?
ein ewig Nörgelnder
- Wednesday, October 13, 2004 at 06:17:46 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Sieg beim Fußballturnier. Bin tief beeindruckt. Und es geht locker auch ohne mich. Vielleicht bin ich nächstes Mal wieder dabei. Dieses Jahr ist bei mir Hausbau angesagt. Moritz mußte nach dem Abpfiff am Samstag auch gleich zur Vermessung bei mir antreten. Viele Grüsse vom "Luftzerhacker".
Sven
- Tuesday, October 12, 2004 at 11:57:02 (CEST)
Haltet mal schön die Bälle flach. Und Trainer, übrigens: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wie schon Onkel Herberger so schön sagte.
Hansi
- Tuesday, October 12, 2004 at 11:17:59 (CEST)
Turnier 2004!Dank an alle Mitspieler und alle Fan´s der KVB-nächstes Jahr können dann alle wieder mit zupacken-aber wir haben ja Übung...
Flaschenöffner
- Monday, October 11, 2004 at 20:12:44 (CEST)
Bergsteiger -Fußballturnier 2004, der Sieg mit einem echten Vollstrecker, einem Libero dem kein Weg zu weit und der ein Techniker vor dem Herrn ist, sowie einem Tormann der nicht nur im 9-m-Schießen grandios war. Außerdem eine jungmotivierte Gruppe, die noch viel Bergsteigerfußballgeschichte schreiben kann und...achso einen vor dem Turnier verängstigten Trainer der kurz davor war, auf irgendeiner Psychologencouch seinem Stoffteddy ein Ständchen zu singen. Jungs, es war ein Klasseturnier, danke. Moritz
moritz
- Monday, October 11, 2004 at 10:37:17 (CEST)
Come back! Wir sind wieder da! Come back! Wir waren lange weg! Come back! Hansi - Mann des Turniers! Glatze - Mann des Finales! Auch im neuen Jahrtausend auf dem Pokal ... und Gunter hat es schon lange gewusst (siehe Fußballseite!). Gesucht wurde den ganzen Tag ein "Alpinsack" (angeblich austrainiert; -5 kg) wegen Spielermangel! Moritz hat noch ein Jahr vor sich! Blacky, bitte melde Dich, bis zum Samstag wäre ich am 06.11.04 zum Bielek, Hans auf die Hütte gefahren. Zahlst Du die ganze Rechnung allein oder gibt es einen Obulus zu entrichten - ich muß rechtzeitig Haushaltsgeld beantragen!!!
ralle <wie immer>
- Monday, October 11, 2004 at 10:16:41 (CEST)
...auch Flüge nach Taiwan gibt es nur noch 1. Klasse...
Stiftungsfestahnungsloser
- Friday, October 08, 2004 at 14:40:40 (CEST)
MELDE MICH SIEGESBEWUSST ZUM TURNIER UND MÖCHTE DIE GELEGENHEIT NUTZEN, alle Klubmitglieder und Sympatisanten zum Anstoßen nach dem Turnier aufgrund meines runden Geburtstages recht herzlich einzuladen. Treffpunkt hierfür ist der Parkplatz Pfaffendorf um 18.00 Uhr mit anschliesendem Boofenbesuch; für das Turnier geht die "Sportplatzkneipe" in Insolvenz!
Heinz
- Thursday, October 07, 2004 at 21:04:51 (CEST)
Wer noch keine Übernachtung fürs Fest´le hat sollte sich langsam ranhalten,in der näheren Umgebung der Groove-Station ist zumindest alles ausgebucht!!
Glatze
- Thursday, October 07, 2004 at 17:02:43 (CEST)
Hallo Nochtrainer,habe gestern abend noch drei Blitztransfers getätigt-damit ist dein Raußschmiß auf den nachmittag verschoben!
Glatze-Flaschenöffner
- Thursday, October 07, 2004 at 16:56:18 (CEST)
Hier spricht der NOCH-Trainer: am Mittwoch kann ich nicht da sein, gegnerische Beobachtung, Gebetsfahnen für den Samstag weihen lassen und Zukunft aus der Hand lesen lassen ist wichtiger. Denkt daran, dass drei Tage vor der lästigen Wahrheit auch nichts mehr zu ändern ist. Bringt bitte am Samstag alle gelbe Hemden mit. Falls wir wider Erwarten doch eine Mannschaft stellen, sollte diese nicht als Flickenteppich herum laufen.
moritz
- Tuesday, October 05, 2004 at 13:25:52 (CEST)
habe gerade mal auf die Clubseite geschaut, falls ich moritz oder ralle als GM´s beim tragen helfen soll, sagt recht zeitig bescheid, der Flaschenöffner ist schon in der Hosentasche ...
Kobi
- Saturday, October 02, 2004 at 14:01:45 (CEST)
wer ist eigendlich Cheforganisartor fürs Stiftungsfest? Falls es doch nicht stattfindet, könnte mann ja Badde bei den Reisessern für ein Wochenende Beistand leisten, Flugkosten aus der Clubkasse? - wie siehts aus?
kobi
- Saturday, October 02, 2004 at 13:54:12 (CEST)
Hallo Trainer, gib mal die Parameter zum Abschlußtraining bekannt... Bin dann also zur Generalprobe verfügbar. Außerdem suche ich eine Mitfahrgelegenheit zum Turnier. Melde mich jetzt zum leichten Lauftraining ab... PS:Hansi wird es aufgrund seines austrainierten Körpers schon richten!!!
ralle <wie immer>
heeme, - Saturday, October 02, 2004 at 10:41:37 (CEST)
Na Mensch Hansi, dann können wir doch zur Not noch Penaltischiessen gegen andere Truppen. Dafür reichen doch ein bis zwei Leutchen. Zum Stiftungsfest wirds dann auch nicht so eng; achso vielleicht findet es dieses Jahr gar nicht statt. Kann jemand Blacky in der Groove-Station wecken, sonst muss er Tanklastzüge mit Bier als Entschuldgung anfahren. Badde hat sich mit Vogelgrippe nach Fernost abgesetzt.
moritz
- Friday, October 01, 2004 at 11:18:52 (CEST)
Nur gut Bergfreunde, dass ich am Mittwoch der Einzige war, da konnte sich keiner verletzen! Die anderen Truppen reduzieren sich bei ihrem Trainingsfleiß von alleine.
Hansi
- Friday, October 01, 2004 at 08:14:34 (CEST)
Danke für die Wünsche ... Nach Hanna haben wir diesmal eine ... (VOM WEBMASTER AUS PAßWORTSCHUTZRECHTLICHEN GRÜNDEN ZENSIERT) bekommen (19.09.04)! @Moritz - ehe ich dann 4 Frauen im Haushalt habe lasse ich es wohl lieber ... Nach neuesten Erkenntnissen soll es ja eh an den Frauen liegen was es wird ... Zum Turnier wird es wohl gerade so reichen - war wohl doch ziemlich heftig mit dem Knöchel. Trainingsteilnahme erstmalig am Mittwoch vorm Turnier. @Ehrli die 6 kg müssen erstmal nachgewiesen werden ... und Du kannst ja dann spritzig die Bälle aus Eurem Netz holen. Wegen der Zettelwege werde ich meinen Beitrag in Kastenform leisten müssen. Ohne die Verletzung hätte ich natürlich alle gemacht (oder vieleicht doch nicht????!!!!!)
ralle <wie immer>
- Monday, September 27, 2004 at 12:00:01 (CEST)
Statt der Einladung für das Stiftungsfest 2004 bekomme ich die Ankündigung für 2005...Das geht ja chaotischer als bei der BB-Fußballtruppe zu! @Kobi: kein Zettelweg erledigt, waren fünf Nummern zu groß, hab sie noch nicht mal gesehen. @Ralle: Von mir auch Alles Gute, da wirst Du aber noch mal ran müssen, oder?
moritz
- Monday, September 27, 2004 at 08:35:49 (CEST)
Hallo Bergfreunde! Kobi ist wieder im Netz der Netze. Ich war am vergangenen Wochenende zu einer 80 - Jahre Feier bei den Einfachen Menschen eingeladen. In diesem Zuge habe ich zusammen mit meinem Bergfreund Paulaner Heidisch das Stiftungsfest für 2005 organisiert. Es wird vom 04.-06.11.2005 stattfinden. Die Örtlichkeit geben wir im Laufe des kommenden Kletterjahres bekannt. Haltet Euch also dieses Wochenende frei. Es ist ja schließlich genügend Zeit. Ausreden bis auf Todesfälle und Sturzgeburten zählen nicht und werden mit Kesselwaagenniveau geahndet. Ich möchte bei dieser Gelegenheit nicht versäumen, die Verantwortlichen für das diesjährige Stiftungsfest zu bitten mit dem Stiftungsfestbeitrag einen entsprechenden Obolus für anfallende Proveidergebühren unserer tollen Webseite von jeden Mitglied einzutreiben, denn Hansi hat schließlich auch Familie! Ach ja Ralle - herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mädchen, wie ist denn ihr Name? Der Webmaster möchte gerne gekletterte Zettelwege abhaken, gebt ihn also mal bescheid! Berg Heil! Kobi
Kobi <kobiag@freenet.de>
Uttewalde, - Sunday, September 26, 2004 at 18:48:10 (CEST)
Ralle hat beim letzten Stiftungsfest keine E-Mail-Adresse angegeben. Deshalb konnte ich auch keine Weiterleitung einrichten. Das heißt Ehrli, die KVB-Adresse, die ich dir geschickt habe, funktioniert doch nicht, sorry!
Webmaster
- Tuesday, September 21, 2004 at 15:08:18 (CEST)
Wir sind auch erst 3 Teilnehmer, dafuer aber eben alle schlank... ich habe im Trainingslager (voruebergehend) 6 kg abgenommen und bin total spritzig drauf... Auch der Bernd trainiert schon eifrig ! Lasst euch uberraschen ! Kann mir mal jemand die Email oder Funknummer von Ralle zukommen lassen, WICHTIG !
Ehrli <info@joerg-ehrlich.de>
wieder Dresden, - Tuesday, September 21, 2004 at 14:47:14 (CEST)
Pass bloß auf, Ralle, Dein Fahrrad nützt Dir beim Turnier nichts, das mußt Du außerhalb vom Feld lassen!
Hansi
- Thursday, September 16, 2004 at 15:26:47 (CEST)
Ich gehe mal davon aus, dass ohnehin nur der Catanaccio (oder so) trainiert wird - konkret wichtig!!. Langsam erholt sich der Knöchel - derzeit nur Radtraining möglich - bin aber ganz optimistisch. Ach ja - Al spielt ja nun definitiv nicht (weil in Tibet). Wer kommt denn sonst noch Trainer. Ansonsten hoffe ich, dass mein Nachwuchs "in time" schlüpft ... Blacky was machen die Vorbereitungen, da wir ja ganz offensichtlich kein Stiftungsfest in der Groovestation feiern... Ralle
ralle
- Thursday, September 16, 2004 at 13:06:43 (CEST)
naja, jetzt sind wir bereits Drei beim mittwöchlichen Treff. Wird doch nicht zum Training ausarten. @gospodi Ehrli: bitte erst mal kurz probewiegen.
moritz
- Thursday, September 16, 2004 at 07:46:19 (CEST)
Der Ehrli glaubt wirklich noch, wir würden für das Fussballturnier trainieren! Haben wir gar nicht nötig! Wir packen das auch so, nicht wahr, Trainer? Und wenn wir beide allein auflaufen, ha ha ha.
Hansi
- Tuesday, September 14, 2004 at 14:00:51 (CEST)
Strastwujtje dorogie BERGBABYS ! Die Mannschaft der Alpinsaecke trainiert in diesem Jahr erstmals im Trainingslager in Kirgisien auf das Fussballturnier. Wenn auch dadurch die Zettelwege noch bis zum Oktober warten muessen, so sind wir bestens auf das Turnier vorbereitet. Ab kommender Woche sind dann auch wieder erste Lockerungseinheiten in der saechsischen Heimat vorgesehen. Erstes Flutlichttraining Dienstag 20 Uhr... Priwjet is CCCP !!
Ehrli <info@joerg-ehrlich.de>
Bischkek in Kirgistan, - Thursday, September 02, 2004 at 15:26:36 (CEST)
Wie mir Blacky am Anrufbeantworter berichtete (ich war leider nicht zu Hause), steht jetzt auch "sein" Stiftungsfesttermin fest. Es ist der gleiche. Ich soll ihn auf die Seite setzen. Eine Örtlichkeit gibt es auch. Ich hoffe, es werden auch Pendelbusse zwischen den zwei Lokalitäten eingesetzt. Mir scheint hier gibt es dringend Abstimmungsbedarf!!!
Gunter
- Thursday, September 02, 2004 at 15:22:56 (CEST)
Hallo, Ihr jugendlichen Flatterärsche, einen herzlichen Berggruss von uns Beiden. wir trainieren gerade mit dem Bierglas. Prost!
Bü und schumm <grabitzki@freenet.de>
dd, - Monday, August 30, 2004 at 19:28:33 (CEST)
Hab uns beim Norbert von Todsicher für das Fußballturnier angemeldet. Ich hoffe, dass das auch zur Trainingsteilnahme verpflichtet. Hebt die müden Knochen aus dem Olympiafernsehsessel.
moritz
- Friday, August 27, 2004 at 14:41:27 (CEST)
Also der Hansi hat gestern beim Training auf der Schleifscheibe wie ein junger Gott gespielt, allerdings waren nur zwei Babys da. Naja dieses Jahr findet sowieso kein Fußballturnier statt, dafür zwei Stiftungsfeste....wir werden eben alt.
moritz
- Thursday, August 26, 2004 at 09:14:48 (CEST)
TRAINER GESICHTET!
Hansi
- Thursday, August 26, 2004 at 08:24:33 (CEST)
...oder es findet nur ein Blitzturnier auf der Schleifscheibe statt, wo die Rohnies die Bayern, Hansa und vielleicht noch die Babys einladen!
Hansi
- Wednesday, August 25, 2004 at 08:30:58 (CEST)
Melde mich für das Mittwochstraining beim Trainer ab,glaube eh nicht das ein Turnier dieses Jahr stattfindet!!
Glatze
- Tuesday, August 24, 2004 at 19:11:02 (CEST)
der Bernd (Glüver) wird doch am Ende eh bloß wieder Dieter heißen und was den Trainerjob angeht, werd ich das bis zum bitteren Ende durchziehen. ...ist es nicht schon so weit?
moritz
- Tuesday, August 24, 2004 at 16:30:56 (CEST)
Ich möchte hiermit Hansis Aussage in aller Deutlichkeit unterstützen. Zu bemerken wäre noch das Abtreten in Eigeninitiative noch teurer ist!! Der Genesungsprozess schreitet übrigens gut voran! Übrigens ist mir Bernd G. schon mal auf der Seite der Einfachen Menschen mit schlüfrigen Kommentaren aufgefallen. Es gibt sicher andere Webseiten, wo sich dieses "altertümliche Trinkgefäß" produzieren kann!!!
ralle <wie immer>
DD, - Tuesday, August 24, 2004 at 14:28:32 (CEST)
Ich kenne keinen Bernd Glüver (ich kann ja nun wirklich nicht jeden kennen). Und im Lokalkurier Dahn lese ich immer nur schnell die Neuigkeiten, da diese nur aus einem Wort ("keine") bestehen. Vielleicht wendest du dich mit deinen Problemen mal an den "Sperrmüll", Ausgabe Speyer?
Paulaner
- Tuesday, August 24, 2004 at 13:33:19 (CEST)
Ob Du noch Trainer bist? Das ist alles eine Frage der Sorte und der Menge der Pausengetränke, die Du zum Turnier hinstellst!!!
Hansi
- Tuesday, August 24, 2004 at 07:37:40 (CEST)
Liebe Grüsse von mir an Paulaner.Euer Bernd G.
Bernd Glüver <berndsdarkroom@web.de>
Dahn, - Monday, August 23, 2004 at 21:25:51 (CEST)
also bis zum Mittwochtraining ist noch gut Zeit, ein kurzes Bergandribbeln auf den Borsberg zu unternehmen. Die Zeit wird dann vom Trainer abgezeichnet. ....bin ich das eigentlich noch?
moritz
- Monday, August 23, 2004 at 16:18:03 (CEST)
Hat jemand schon den genauen Termin für das Turnier erfahren?
Hansi
- Monday, August 23, 2004 at 11:36:56 (CEST)
Blacky wird wahrscheinlich traurig sein, dass das Stiftungsfest nun doch nicht in der Groovestation stattfindet. Moritz ist wieder da!!! ich denke mal voll austrainiert und mit Elan oder?!!!
ralle <wie immer>
immer noch Schicht - unglaublich, - Friday, August 20, 2004 at 14:54:31 (CEST)
Es gab schon Trainerrwechsel unmittelbar vor einem gr.Turnier,aber schön das du noch lebst-Moritz! Fußball ist mittwochs 18.30 und gestiegen wird meist am WE!
Glatze
- Thursday, August 19, 2004 at 20:37:10 (CEST)
Hallo Babys, die Zielvorgabe für das anstehende Turnier habe ich schon mal in die Tabelle auf der Fußballseite eingearbeitet :)
Webmaster
- Wednesday, August 18, 2004 at 19:02:42 (CEST)
Das ist lustig, Blacky hat mir beim Inselfest zugeraunt, ich solle mir Anfang November mal frei halten. Hoffentlich gibt es nicht zwei Stiftungsfeste.
Gunter
- Wednesday, August 18, 2004 at 07:16:36 (CEST)
so ist das also: erst Rudi, nun ich. Werd vor dem Turnier noch einmal den Mut des Verzweifelten zusammen nehmen. Hab mit Maurillio eine Konditionssonderschicht in den Dolomiten geschoben und werd wohl dieses Jahr das Krafttraining des Bayerncoaches favorisieren. Wird irgendwo schon die Kugel geschoben? Vielleicht kann man das Gekicke auch mit einem Wochenend(kletter)trip verbinden.
moritz
- Tuesday, August 17, 2004 at 16:27:43 (CEST)
Nochmals großen Dank an alle fleißigen Helfer. Der Umzug lief perfekt. Beim Trainer melde ich ein schwerere Fußverletzung an. Die Zeit (bis zum Turnier) heilt hoffentlich die Wunden. Bitte den 03.09. abends vormerken!!
ralle <wie immer>
Schicht, - Monday, August 16, 2004 at 14:20:44 (CEST)
Der Termin für´s Stiftungsfest wurde nun festgelegt-auch ohne den Organisator Blacky!! Nach Absprache mit Gunter,Ali,Ralle,Stute,Hansi und Kobe haben wir uns nun auf das WE 5.bis 7.Nov. geeinigt!
Glatze
DD, - Monday, August 16, 2004 at 13:44:34 (CEST)
Hallo Bergfreunde, wer Lust hat, kann am Mittwoch abend gerne mal auf ein Glas Bier oder Wein bei mir vorbeikommen.
Gunter
- Monday, August 09, 2004 at 09:06:01 (CEST)
Aufgrund eines evtl. berechtigten Wunsches eines einzelnen Herren, der sich vor halbseidenen Angeboten von Damen aus dem Netz kaum noch retten kann, habe ich (fast) alle E-Mail-Adressen aus dem Gästebuch entfernt.
Webmaster
vorm Kuckuck, - Tuesday, July 27, 2004 at 20:30:08 (CEST)
Also ganz offensichtlich sind wir immer noch in der Sommerpause. Natürlich gehe ich davon aus, dass alle täglich auch im Urlaub an der Fitness arbeiten (Wiegen nach dem Sommer oder so!) - danach gibts es eh nur noch Spielform ... Laufen dürfte also kein Problem sein, sollte man meinen. Außerdem haben wir Glatze noch in das teure Höhentrainingslager geschickt! Und überhaupt ist im Tor stehen total anstregend!!! Aber wahrscheinlich müssen wir uns dieses Jahr selbst coachen - die Nationalmannschaft hatte wenigstens einen offiziellen Rücktritt (die wollen es doch tatsächlich mit einer "Doppelspitze" probieren, wie von uns schon vor Jahren praktiziert!)! Hansi und ich verabschieden uns in den Urlaub (zum Alpencup ...). Nehmt beim Eddi eins für uns mit an!
ralle
Schicht, - Thursday, July 22, 2004 at 08:39:29 (CEST)
So hart wie dieses Jahr war es wahrscheınlıch noch nıe Hansı,der Traıner melde sıch schon seıt eınıgen Monaten nıcht und eine Teılnahme ist dıeses Jahr echt fraglıch?
Glatze
Erzurum, - Wednesday, July 21, 2004 at 10:37:34 (CEST)
Ja,ja, der Ralle, macht schöne Sprüche aus seinem Tor heraus. Wenn der Posten mal wieder frei wird, stelle ich mich auch rein. Nur das wir draußen auf dem Feld wie die Hunde rennen müssen, daran denkt keiner mehr. Bei der derzeitigen Vorbereitung sollte man vom Freilos bis ins Halbfinale träumen, ansonsten überstehen wir die ersten zehn Turnierminuten nicht!! Oder habe ich die Trainingstermine verpasst?
Hansi
DD, - Saturday, July 17, 2004 at 09:05:08 (CEST)
Wo waren die Baby´s am Samstag zur Clubtour (mehr Gäste als Mitglieder),da haben wir extra die Tour von So. auf Sa. verschoben - das wird echt teuer für Ralle! Habe da so an einen Rundling zum Stiftungsfest gedacht-Granatenspitz dahanne!
Glatze
DD, - Monday, July 12, 2004 at 15:08:34 (CEST)
Ohne dem Trainer vorgreifen zu wollen: Wir machen das wie die Dänen - aus dem Urlaub anreisen, Titel holen und dann abfeiern ... habe ich gedacht!
ralle
schicht, - Tuesday, July 06, 2004 at 12:26:38 (CEST)
Trainiert Ihr schon fürs Fussballturnier oder laßt Ihr dieses Jahr aus ...?
Fragebder
- Monday, July 05, 2004 at 15:57:55 (CEST)
Gratulation Glatze, Gratulation Kobe und ein Hoch auf Griechenland - die Griechen sind eben die besseren Deutschen ... Da Hansi leider fürs Beachen ausgefallen ist, konnte ich mir am Samstag Glatzes ersten "abgehakten" Zettelweg ansehen - Hut ab! Zum Stiftungsfest - nach reichlich Gerstensaft würde ich mein müdes Haupt schon in so eine Art Bett fallen lassen. Also lasst den griechischen Wein laufen ... Ralle
ralle
schicht, - Monday, July 05, 2004 at 09:58:36 (CEST)
Gibt es eigentlich Babys, die beim Stiftungsfest nicht in Auto oder Zelt schlafen würden, sondern ein Bett bräuchten?
Gunter
- Monday, June 28, 2004 at 11:17:36 (CEST)
Danke Gunter für den "Wechsel"! Desweitern denke ich ist unser Blacky von der Organisation des Festes sichtlich überfordert-oder?
Glatze
- Monday, June 21, 2004 at 21:50:12 (CEST)
Weiß jemand, ob Black die Telefonnummer schon gefunden hat?
Gunter
- Monday, June 21, 2004 at 17:48:48 (CEST)
Servus Gunter! Bitte umgehend unsere Titelseite ändern-ich denke es hat genug geregnet,oder bist du am Umsatz in den Wirtshäusern in irgend einer Art beteiligt!
Glatze
DD, - Friday, June 18, 2004 at 13:33:42 (CEST)
Wegen des schlechten Wetters war die Beteiligung verständlicherweise ähnlich gering wie bei der Wahl. Aber wie ich hörte, soll es am Heringstein trotzdem sehr voll gewesen sein.
Gunter
- Monday, June 14, 2004 at 07:53:04 (CEST)
Ich hoffe ich steh nicht alleine da! Bei der riesigen Resonanz hier bringe ich mir vorsichtshalber einen Gast mit.
Gunter
Unterm grauen Himmel, - Friday, June 11, 2004 at 08:33:55 (CEST)
Ich schlage vor: Sonntag, 13. Juni, Treffpunkt 10.00 Uhr Felsenmühle, Ziel Heringstein Gegenvorschläge?
Gunter
- Tuesday, June 08, 2004 at 23:51:55 (CEST)
Servus Gunter! Wann ist eigentlich die nächste Clubtour(juni)?
Glatze
- Tuesday, June 08, 2004 at 12:14:02 (CEST)
Fährt eigentlich jemand nach Adr?
Gunter
- Thursday, May 27, 2004 at 12:56:55 (CEST)
Stiftungsfest im Oktober wäre o.k-aber da müßte dem Black einer permanent in den Arsch treten ansonsten feiern wir in Taiwan. Blacky hat sein ganzes Pulver wahrscheinlich schon bei seinem Zettelwegversuch verschoßen und das restliche nimmt mit Sicherheit ´ne Frau!!!!
Glatze
- Monday, May 17, 2004 at 20:24:42 (CEST)
...Ich habe gehört, das Stiftungsfest soll dieses Jahr wahlweise in Taiwan oder in der Neustadt stattfinden...
Gunter
- Friday, May 14, 2004 at 14:57:58 (CEST)
Kurze Mitteilung an das Orgbüro: Bitte das Stiftungsfest dieses Jahr in den Oktober legen, da ich möglicherweise ab November nochmal "in den Süden" muß. Und 2 mal das Fescht wegen der Schicht zu verpassen wäre ja ALBERN! Außerdem könnten wir zusätzlich den x´ten Titel beim Fußballturnier feiern ...
ralle
Schicht, - Friday, May 14, 2004 at 10:40:57 (CEST)
Die ersten beiden Zettelwege sind letztes WE gefallen,doch leider eben nicht die eigenen!! Dafür wurden aber die "Einhängegriffe" ordnungsgemäß entfernt!!!
Glatze
- Thursday, May 13, 2004 at 12:29:58 (CEST)
Gratuliere Gunther, Du hast es ja auch gut erwischt ... Aber so ist das "Lebbe geht rauf und runter" (hoffentlich nicht im Lufthansa T-Shirt). Beim Stute scheint mir bei einem Weg ein Strich in der Schwierigkeitsskala zu fehlen!!!! Unglaublich ... Achja meine Zettelwege habe ich alle schon abgehakt! Aber das habe ich dann doch wohl nur geträumt! In diesem Sinne nicht vergessen immer mal eins anzunehmen. Ralle
ralle
schicht, - Tuesday, May 11, 2004 at 08:57:42 (CEST)
@Gunter ...Du bekommst gleiche aber nicht dieselben Wege nächstes Jahr. Aber das gleich bezieht sich nur auf den Schwierigkeitsgrad. Also habt ihr Beide recht. Hat der Ralle eigentlich seine dünnen Bretter schon gebohrt?
Moritz
- Thursday, May 06, 2004 at 08:06:46 (CEST)
Moritz hat schon bestätigt. Was heißt hier Schnäppchen?! Ich denke, ich kann die gleichen Wege nächstes Jahr wieder nehmen.
Gunter
off Arbeed, - Tuesday, May 04, 2004 at 13:27:32 (CEST)
Gruß an Gunter,von meiner Seite ist der 3.Zettelweg genehmigt-vielleicht kann ja noch einer grünes Licht geben! Aber nächstes Jahr ist es vorbei mit den Schnäppchen!
Glatze
- Tuesday, May 04, 2004 at 11:59:39 (CEST)
Der Blacky war´s in den Schrammsteinen,aber es sollte nicht sein! ....aber es bleiben ja noch ein paar Monate!!!
Glatze
- Friday, April 30, 2004 at 08:31:27 (CEST)
Der potentielle Kachelhaubenwettermann wars aber nicht...vielleicht wollte Ralle, bevor er seinen dritten Weg hat, Nägel mit Köpfen machen?
Moritz
- Tuesday, April 27, 2004 at 16:12:22 (CEST)
Kachelmann erscheint mir machbar, der 1.R. befindet sich in ca. 5m Höhe am Ende des Laufgeländes.
Paulaner
Unterm Regenschauer, - Tuesday, April 27, 2004 at 08:37:29 (CEST)
Wer kommt denn Mitte April schon zum 1.Ring seiner Zettelwege? Hier scheint mir Nachbesserungsbedarf...
Moritz
- Monday, April 26, 2004 at 16:50:04 (CEST)
Am 2.Mai findet unsere erste Clubtour 2004 statt! Treffpunkt ist 9 Uhr auf der Hütte im Zahnsgrund!
Glatze
- Sunday, April 25, 2004 at 13:42:27 (CEST)
Mir kam zu Ohren das es letzten Sonntag den ersten Versuch an einem Zettelweg gab-doch über dem 1.R war Schluß... wer kann weitere Angaben machen???
Glatze
Laubegast, - Sunday, April 25, 2004 at 13:35:03 (CEST)
Vielleicht wird bei der Vergabe der Zettelwege 2009 berücksichtigt, dass ich dieses Jahr zu Ostern im Schnee in der Sächsischen Schweiz herumgerannt bin...Wie sieht es eigentlich beim Gunter mit Zettelwegen aus? Es gab da mal so einen Clubweg...(es geht ja nun nicht mehr ums Bier, dank Ralle...)
Moritz
- Wednesday, April 07, 2004 at 16:47:09 (CEST)
Kopf hoch, Moritz, lass doch den Fernreisenden ihr Bier in der Flasche von der Sonne warm werden, wir machen uns eine leckere Glühweinbude von Oma auf und freuen uns auf den deutschen Frühling!
Hansi
Kaltland Sachsen, - Wednesday, April 07, 2004 at 08:18:23 (CEST)
Paß auf Moritz, unterhalb der Kleinen Herkulessäule werden manchmal Biere aus dem Rucksack geklaut und leer wieder reingestellt... (ich war's aber nicht!)
Anonym
- Wednesday, March 31, 2004 at 18:00:00 (CEST)
Säcke!!!!!! Ich fordere den Schusterweg ein! Ansonsten sonnige Ostern und vieleicht lässt Moritz mal jemand "von die Bulette abbeissen" ... Ralle
Ralle
heeme, - Tuesday, March 30, 2004 at 20:58:58 (CEST)
Ihr lasst mich wirklich zum Saisonauftakt im Tal der Schiefen Zacke und der herunterfliegenden Berliner allein und aalt Euch im sonnigen Franzland? Dann lasst mir doch wenigstens die Freude, dass auch noch andere zum Stiftungsfest ihr Grafenwalder in die Mitte stellen müssen.
Moritz
- Tuesday, March 30, 2004 at 10:50:07 (CEST)
Traum(a)wege für Ralle,da hat der Moritz dir ein paar schöne Eier ins Nest gelegt! So schlecht hat Ralle doch letztes Jahr gar nicht gehalten beim gr. Turnier! Als 3.Weg fällt mir da die Meurer-west ein oder Falkenst. Westgrat oder so?
Glatze
- Monday, March 29, 2004 at 20:34:29 (CEST)
Die Klettersaisoneröffnung haben scheinbar wieder mal einige im Klub verschlafen! Bei Moritz seinen Zettelwegen reichen warscheinlich zwei bis drei schöne Wochenenden! Trotzdem viel Spaß im Tal der Biela!
Glatze
Laubegast, - Monday, March 29, 2004 at 19:57:54 (CEST)
Glatze und Üwchen fallen wohl auch aus. Wie ich gehört habe, sind sie da schon in der Ardeche zum Paddeln.
Gunter
wieder Büro, - Friday, March 26, 2004 at 08:52:39 (CET)
Oh schade, da fallen Stute und ich leider aus, da wir gerade über die Ägäis in Richtung Koloss von Rhodos schweben, wenn ihr am Vorderen Schroffen Stein den ersten Ring einklinkt. Ich wünsche euch aber viel Spaß und freue mich auf die zweite Clubtour im Mai!!!!
Gunter
Schreibtisch, - Thursday, March 25, 2004 at 14:05:53 (CET)
Gunter, das ist eine Super Idee. Würde sagen, dass wir -so das Wetter mitspielt-, am 04.04.2004 (Sonntag) eine kleine Saisoneröffnung machen sollten. Schöne Südseitenvorschläge können ja hier im Forum abgelegt werden. (...ar nis bieladal...)
Moritz
- Thursday, March 25, 2004 at 11:52:35 (CET)
Wann findet eigentlich die erste Clubtour dieses Jahr statt?
Paulaner
Büro, - Wednesday, March 24, 2004 at 11:31:00 (CET)
oh Ralle, da bekomme ich gleich schlechtes Gewissen. Hab dem Gunter in einer Mail meine Vorschläge geschrieben, die kurz begründet und nun stehen die Wege als gesetzt drin. Sorry, ganz so undemokratisch sind wir dann doch nicht. Für ein Radie würde ich den dritten Weg entsprechend wählen...
Moritz
noch Trainerbank, - Monday, March 22, 2004 at 17:00:31 (CET)
Danke Moritz ... schade, daß ich Dir nicht auch noch ein paar "Schnäppachen" reindrücken kann - man sieht sich immer zweimal. Ich hoffe der 3. Weg fordert mich endlich wenigstens ein wenig. Jetzt muß ich trainieren gehen ...
Ralle
Im Lehnstuhl, - Sunday, March 21, 2004 at 12:31:52 (CET)
Gunter wird meine Vorschläge für Ralles Zettelwege auf die Clubseite stellen. Da es "Traumwege" sind, werdet Ihr kritiklos zustimmen und den dritten -noch fehlenden- Weg ergänzen. Danach ist Gunter dran..., ich trinke übrigens Radeberger.
Moritz
- Friday, March 19, 2004 at 09:22:57 (CET)
Oh schön, Badde organisiert ein Herbstfest an der Phra Nang Beach mit Elefantenbier und Banana Fritters. Als Bierholer bzw. -bringer schlage ich vor, den "Be-careful-Man" zu engagieren. Ralle?
Gunter
- Thursday, March 18, 2004 at 09:17:07 (CET)
Über die Organisatoren vom großen Herbstfest sollte noch mal nachgedacht werden! Was sind den deine Vorschläge (Ralle) für die Zettelwege! Kannst sie ja auch streng vertraulich weiter reichen!
Glatze
- Wednesday, March 17, 2004 at 22:34:04 (CET)
Waren nicht Blacky und Badde für das nächste Fest als Organisatoren zuständig? Der Eine hat sich nach Asien, der Andere in die Neustadt abgesetzt. @Ralle: Die Vorschläge waren schon ganz gut, ich würde in dem Schwierigkeitsgrad noch mal nachhaken.
Moritz
- Wednesday, March 17, 2004 at 16:45:49 (CET)
Also die Getränkeversorgung für's nächste Stiftungsfest scheint mir gesichert. Wer war eigentlich mit der Organisation dran? Und was machen die Vorbereitungen?
Gunter
- Tuesday, March 16, 2004 at 15:29:52 (CET)
Ich verfolge mit Freude Glatzes Siegesgewissheit bezüglich des Abhakens der Zelltelwege. Das ich mit Grafenwalder so falsch liege, hätte ich nie gedacht ... hi, hi ,hi und Bier trinken mit Holländern vor Juni ist ja wohl unglaublich. Trotzdem immer mal eins annehmen zwischendurch.
Ralle
heeme, - Tuesday, March 16, 2004 at 14:19:16 (CET)
Auch bei uns wurden nachweislich schon Fahrradtouren abgerechnet (Börge), aber ich will ja hier nicht wegen der Kiste Bier rumfeilschen. Da muss ich halt was klettern gehen. :) Welche Zettelwege hat Ralle bekommen????
Gunter
auf Arbeit, - Tuesday, March 16, 2004 at 10:08:30 (CET)
Den Lauf kannst du leider nicht als Zettelweg einreichen , demnächst rechnet noch jemand seine Fahrradtour nach Hermannstadt ab (soll ja in manchen "Klettervereinen" möglich sein!)))!!!!
Glatze
- Sunday, March 14, 2004 at 20:10:08 (CET)
...und denkt dran: Zwischendurch immer wieder mal eins annehmen!
Hansi
- Friday, March 12, 2004 at 14:42:22 (CET)
Vielen Dank für die Glückwünsche! Kann ich das als Zettelweg abrechnen? Lang genug war er ja!
Gunter
Mora-Ziel, - Wednesday, March 10, 2004 at 07:25:13 (CET)
Hallo Gunther, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wasalauf !! Da haste ja ein riesen Ding gezogen, der Wahnsinn..., weiter so.... Viele Grüße Inge
Inge
- Tuesday, March 09, 2004 at 07:59:16 (CET)
Gratulation dem einzigen Starter der Baby´s zur super Zeit beim Wasalauf ! Einige vermuten schon Gunter hat sich ein Elchgespann ausgeliehen - oder so!!
Glatze
- Monday, March 08, 2004 at 11:58:22 (CET)
Ziel der Zettelwege ist ist nicht nur einzusteigen sondern auch mind. 2 von 3 Wegen auszusteigen.Außerdem geht´s nicht um ein Trinkgelage am Jahresende - vielmehr um ein paar schöne Kletterfahrten! Die Kischtte Grafenwalder nimm mal lieber zu Ostern mit und nasch sie mit den Windmühlen!
Glatze
- Monday, March 08, 2004 at 11:50:29 (CET)
Also es ist doch nicht nötig Getränkewünsche zu verstecken ... Am einfachsten ist es mit: Ralle zahl mal ne Kiste. Ich werde dann schon ein paar Grafenwalder besorgen. Einen kleinen Vaterbonus muß ich mir schon ausbitten - ich will doch wenigstens einsteigen ... Ansonsten werde ich mir ein paar Worte in der Windmühlensprache aneignen ... Und nächste Woche am Mittwoch wie besprochen - Auswärtssieg beim "plattfüssigen" Ensemble !!!!
ralle
von der Schicht, - Friday, March 05, 2004 at 11:46:14 (CET)
Seit wann geht der Ralle wieder klettern? Über deine Vorschläge für deine Zettelwege sind schon alle gespannt! Als Maßstab gelten die letzten 15 Kletterjahre - es gibt keinen Vater-,Familien oder sogar Auslandsbonus!
Glatze
- Wednesday, March 03, 2004 at 10:51:51 (CET)
...und denkt dran: Zwischendurch immer wieder mal eins annehmen!
Paulaner
Mora, - Wednesday, March 03, 2004 at 10:38:03 (CET)
@ Ralle 1: wenn Du am Cucco zu Ostern zelten willst, empfehle ich ein Doppelstockzelt und ein niederländisches Wörterbuch. Animalisch viele Leute... @ Ralle 2: ab 2.Liga gehen wir doch regelmäßig zu NAAAMO. In dem Sinne: brustsponsor.de!
Moritz
- Wednesday, March 03, 2004 at 08:58:52 (CET)
Ach ja noch ne Frage an Hintergrundwissende: Weiß jemand ne passable Übernachtung in Finale oder hat über Ostern der Zeltplatz auf?? Ralle
ralle
- Monday, March 01, 2004 at 21:25:18 (CET)
Ich werde demnächst mal ein paar Wege als Vergabevorschlag einreichen. Ansonsten nur steile Wände ... Hut ab, doch man wächst ja mit seinen Aufgeben (oder so). Haben übrigens im Trio beim Heimsieg von NAAMO den Siegtreffer in der 93 min reingebrüllt - Wo war Moritz? Ralle
Ralle
heeme, - Monday, March 01, 2004 at 21:22:21 (CET)
Gratulation zum Aqui Glatze, jetzt fehlen ja nur noch unbedeutende Gipfel zu den seven summits. Gunter qualifiziert sich im griechischen Trainingslager für die schwersten heimischen Pisten. Am Ende puscht sich der Stute ja auch noch....
Moritz
- Monday, February 23, 2004 at 08:50:01 (CET)
Ich vermute, weil ich bei der Zettelwegsvergaberunde nicht dabei war.
Gunter
- Friday, February 20, 2004 at 16:24:29 (CET)
Gruesse an alle Bergbabys+Freunde aus Chile! Nach erfolgreicher Besteigung des groessten Schotterhaufen von Amerika ist nun Erhohlung angesagt- bis zum Schlappseil- fasching! ¿¿Warum hat Gunter noch keine Zettelwege?
glatze
Santiago de Chile, - Friday, February 20, 2004 at 16:17:52 (CET)
Also es guckt ja immer mal einer hier nach, ob es was Neues auf den Seiten der KVB oder im Gästebuch gibt. Das sieht man ja am Zähler. Aber wenn keiner was beiträgt, wird es natürlich auch seltener was Neues geben. Tja mir fällt auch nicht jede Woche was ein. Für's Wochenende erst mal Ski oder Berg Heil.
Paulaner
Zum Gerücht, - Thursday, February 19, 2004 at 17:25:22 (CET)
Hallo, hat noch jemand lust über ostern mit nach kalymnos zum klettern zu kommen. momentan fahren gunter, rob, babsi und stute vom 4.4. - 18.4. Es gibt noch flüge bei neuen reisewelle (leipzig-rhodos 349,-€). grüsse stute
stute
- Saturday, February 07, 2004 at 10:44:01 (CET)
Ich, Börge, vom o7.-14.02. nach ösiland in der Nähe von Saalbach Hinterglemm, Weltklasse Skigebiet für alle Familienmitglieder incl. Loipe vor der Türe.
Hansi
- Wednesday, January 28, 2004 at 15:03:26 (CET)
Reiseleiter Lehmann kümmert sich um die Organisation der Meteorafahrt 2004! Flugpreis z.Z. 369€ (DD-Tes.)! Termin der Reise mitte/ende September! Die Ausfahrt ist nicht als reine Clubtour ausgeschrieben !
glatze
- Tuesday, January 27, 2004 at 11:35:48 (CET)
Hallo, fährt vielleicht jemand in der 2. Februarwoche zum Ski-/Brettfahren in die Alpen? Oder hat jemand eine Adresse von einem preisgünstigen Quartier mit Loipe vor der Tür und Kinderskischule in der Nähe? Danke und viele Grüße an alle,Susi
Susi
- Monday, January 26, 2004 at 20:43:41 (CET)
Hallo Freunde, wie siehts am Wochenende mit einer Bergbabyschneeschuhclubtour durchs heimatliche Bergland aus? Sa. oder So.? Erzgebirge oder Sächs.Schw.? es grüsst stute
stute
- Tuesday, January 20, 2004 at 16:09:39 (CET)
oh - ich nehme das 'schlampig programiert' zurück und ersetze es durch 'ungünstig konfiguriert' aber das kriegt ihr ja jetzt in den griff btw: was macht eigentlich bläcky, gibts den noch?
nochmal schober
- Tuesday, January 20, 2004 at 09:59:53 (CET)
Hier hat jemand von außen im Gästebuchquellcode rumgepfuscht. Deshalb waren gestern die bisherigen Einträge nicht zu sehen. Eine Sauerei ist das, unerhört!
Webmaster
- Monday, January 19, 2004 at 19:35:17 (CET)
Hallo Ihr Lieben, ein gesundes neues allen. Wer aufgepasst hat merkt, dass ich eine neue e-mail adresse habe, da ich meine Brötchen die nächsten zwei Jahre in Rossendorf verdienen werde. Wann fahren wir wie eigentlich nach Meteora. Die letzten 3 Septemberwochen? Und wie fahren bzw. fliegen wir? Wer ist der Reiseleiter? Fragen, Fragen, Fragen, einer Antwort harrt stute
stute
- Friday, January 16, 2004 at 08:38:33 (CET)
Ich wünsche allen Babys nachträglich ein gesundes und in jeder Hinsicht ereignisreiches Jahr 2004 (und freue mich nach wie vor über Mitarbeit in Form von Informationen, Beiträgen, Ideen usw.)
Paulaner
gegenüber Gerücht, - Monday, January 12, 2004 at 14:00:00 (CET)
Freunde, leider habe ich ja den Portugalaufenthalt unserem Stiftungsfest vorziehen müssen ... nächstes mal bestimmt! Allen Bergbabys ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - immer dran denken: Man muß auch mal eins annehmen!
ralle
DD oder Lissabon, - Tuesday, December 23, 2003 at 21:31:43 (CET)
nachträglichen glückwunsch den rittern des hartplatzes zum finale
Ole' <elcraballo@hotmail.com>
Sevilla, - Thursday, December 18, 2003 at 21:50:08 (CET)
So Schnee ist da! Die ersten Trainingsläufe finden ab 27. Dezember statt.
Paulaner
Zinnwald, - Tuesday, December 16, 2003 at 21:42:25 (CET)
Das Gaestebuch funktioniert
Netbeat
- Tuesday, December 16, 2003 at 13:42:03 (CET)
Meckern gilt nicht oder nur in Verbindung mit alternativen Vorschlägen.
Webmaster
- Wednesday, December 10, 2003 at 16:01:04 (CET)
Ich war der schwarze Peter! Weitersuchen!
Gunter
- Wednesday, December 10, 2003 at 15:51:23 (CET)
War der Peter etwa der Rotfuchs? Soll ich die Suche bei FBI und Interpol jetzt abbrechen lassen? Hier macht man was mit...
Moritz
- Wednesday, December 10, 2003 at 15:05:59 (CET)
Das Design ist wirklich grauenhaft
Alex
- Wednesday, December 10, 2003 at 14:45:29 (CET)
noch mal ein Test
Peter
- Wednesday, December 10, 2003 at 12:41:58 (CET)
na endlich ist die Zeit vorbei....
Hansi
- Wednesday, December 10, 2003 at 11:17:10 (CET)
hossa! na also - geht doch :-) jetz könnt ihr noch n bissl am design schrauben...
šóbr
Würzburg, - Wednesday, December 10, 2003 at 08:36:41 (CET)
Ich hoffe, ich kann mich vor Einträgen kaum retten jetzt!
Paulaner
Laubegast, - Tuesday, December 09, 2003 at 18:51:36 (CET)
oh Paulaner, eine ganz große Sache, dass Du doch das Gästebuch zum Laufen bringst. Danke und Gratulation. Was liegt eigentlich im alten Jahr noch so an? Gibt es wieder das Sperrmüllwichteln?
Moritz
- Tuesday, December 09, 2003 at 07:06:26 (CET)
Das Guestbook funktioniert einwandfrei!
Netbeat
- Tuesday, December 09, 2003 at 02:02:01 (CET)