Geschichte der K.V.Bergbabys

2024
April

Februar

Die Februar Clubtour führte Bergbabys und Gäste ins Böhmische. Dank der perfekten Organisation von Thomas war der Rote Fuchs komplett gebucht. Nach einem gemütlichen Auftakt am Freitag Abend bei Bier und Knödeln teilte sich die Gruppe in Wanderer und Kletterer. Beide Gruppen trafen sich dann wieder in der gemütlichen Brauerei und am Abend entwickelte sich spontan eine großartige Party, wobei sich bei Gastgebern und Teilnehmern ungeahnte Gesangs-, Karaoke- und Tanz-Talente zeigten. Trotz fehlendem Schnee eine großartige Ausfahrt!

Januar

Tour zum Mückentürmchen - Der Tourenverantwortliche hat sich leider krankgemeldet und die Verantwortung in die Hände der Teilnehmer gelegt. So trafen sich 9:30 am Parkplatz in Zinnwald die Bergkameraden Üfchen, Ali und Kobi mit ihren Traumfrauen, als Gast war der Schornsteinfegermeister Jesse mit dabei. Die Schneebedingungen waren ausreichend, dass Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, blauer Himmel viel Glitzer in den Bäumen und eine fantastische Fernsicht ins Böhmische Becken. Der Weg mit wilder Skispur zum Ziel war nach gut 2 Stunden gemeistert. Im Hostinec bekamen wir einen Tisch für die Dauer einer Stunde zugewiesen. Die Knobisuppe war dünn und das Bier maß nur 0,4 Liter in Bauchigen Gefäßen, schmeckte jedoch lecker. Nun anfangs linksherum, dann rechts bergauf durch den Wald zum Wiesenabzweig und weiter auf die Magistrale bis zum Parkplatz. Der Tracker zeigte zum Schluss 24 Kilometer an. Wunderbare Tour, leider mit dürftiger Teilnehmerzahl, doch gerne wieder.

Berg Heil!
Kobi