Bergsteiger-Fussballturnier 2013

Sieger: Eintagesspieler
2. Platz: FC Monolith
3. Platz: Schandauer Achse

Zum wiederholten Mal zeigte sich der Oktober zum Bergsteigerfussballturnier von seiner schönsten Seite. Bei nahezu idealen Bedingungen konnte die Beteiligung des vergangenen Jahres leider nicht mehr erreicht werden. So trafen sich am 3. Oktober 7 Mannschaften zum Wettstreit um die begehrten Trophäen. Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal den Bergfreunden aus Freiberg, die dem späteren Sieger durch Bereitstellung von Mittspielern überhaupt erst die Teilnahme am Turnier ermöglichten.

Bedingt durch die Anzahl der Mannschaften erfolgten keine Gruppenspiele, so dass jeder gegen jeden gespielt wurde. Um die Spannung des Turnieres bis zum Schluss zu gewährleisten, wurden der 3. Platz sowie das Finale separat ausgespielt. So ergaben sich unterhaltsame Platzierungsspiele sowie ein unterhaltsames 9 m Schießen im Finale, welches die Eintagesspieler gegen FC Monolit nach einem torlosen 0:0 am Ende für sich entschieden. Das Spiel um Platz 3 konnte die Schandauer Achse gegen KV Rohnspitzler mit 3:0 gewinnen. Der erfolgreichste Torschütze wurde Karsten von Sächs`scher Maunt`nverein Freibergmit 4 Treffer.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei der SG Reinhardtsdorf für die Bereitstellung des Platzes, dem Globetrotter, dem Kletterwald Königstein, dem Rumtreiber, Diamir Reisen sowie Böhm Wanderkarten recht herzlich für die zur Verfügung gestellten Preise bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Kinderspass Dresden sowie unseren Frauen und Kindern, die die Veranstaltung kulturell und kulinarisch unterstützt haben. Wir freuen uns, wenn es allen Beteiligten ebenso gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Bis dahin vielfältige sportliche Erlebnisse und Erfolge.

Schandauer Achse