Gästebuch der Bergbabys

Neuer Eintrag ins Gästebuch hier

Wichtig!!!
Bitte Schlafmatten mitbringen!!!!

Sorry!

24.11.2023 - 11:44 Uhr

Super Blacky. Aber gib dir beim Rätsel Mühe. Nicht dass Du den Pokal am Sonntag wieder in die Schrankwand legen musst.

23.11.2023 - 18:43 Uhr

Ich habe das Ding. In echt.
Ich fahre morgen mit Jochen gegen 18.00 in DD Bühlau los. Sind wir also so 19.00-19.15 am Festsaal. Bis denne

23.11.2023 - 18:25 Uhr

Glauben und Wissen sind verschiedene Dinge.

21.11.2023 - 18:18 Uhr

Das ist gut, Blacky. Bring mit das Teil.

21.11.2023 - 08:03 Uhr

Ich glaube ich habe den Pokal...

21.11.2023 - 08:00 Uhr

Da dieser wunderschöne Wanderpokal schon etwas länger abhanden gekommen ist, muss tief in die Geschichte eingetaucht werden. Letzter Platz 2018 und 2019, Hansi. Das tut mir wirklich leid, dass hier so zu schreiben.

20.11.2023 - 13:56 Uhr

Laut gesprochen." Nennen Sie die Namen, Ernst Elze, die Namen!" Zumindest falls ich es bin noch mal einen Hinweis.

20.11.2023 - 13:40 Uhr

Der Wanderpokal des letztplatzierten unseres Rätsels ist bitte mitzubringen. Das Teil hatte als Motivation die letzten Male echt gefehlt. Ich könnte als Gedankenstütze die Namen hier platzieren. Verzichte aber bewusst auf den nicht vorteilhaften Pranger.

20.11.2023 - 10:33 Uhr

Willst du auf dem Unger siegen, musst du erst den Unger kriegen.

17.11.2023 - 19:05 Uhr

Für die Fahrradfans. Endlich gibt es mit dem Monte Unger mal eine legendäre Bergankunft. Ich hab schon einen Platz im groupetto gebucht. Gestartet wird relativ zeitig, da der Drahtesel auf den Straßen nicht immer so gut gesehen wird.Moritz und Luftzerhacker

17.11.2023 - 16:23 Uhr

Hallo Blacky
Ich würde dein Angebot zur Mitfahrgelegenheit gern annehmen. Da würde ich den Bus (Linie 61) nutzen und irgendwo zwischen Bühlau und Weißig bei dir zusteigen. Genaueres können wir uns gern noch ausmachen!

17.11.2023 - 13:26 Uhr

Für die Freunde des öffentlichen Nahverkehrs. Linie 261 ab Hbf. jede Stunde xx.15 Uhr bis Abzweig Rugiswalde. Von dort noch 30min. zu Fuß mit Stirnlampe. Hält auch noch Pirnaischem Platz, Albertplatz, oben in Bühlau, ...
Beste Grüße,
Stute

17.11.2023 - 11:02 Uhr

Hallo Männers.
Ich fahre am Freitag Nachmittag mit dem Auto in Coswig so gegen 17-17.30Uhr los und habe 2 freie Plätze. Ich fahre oben rum nach Klotzsche, die Stauffi rüber und die B6 über Bühlau, Stolpen etc. Da schramme ich also zB so 17.30-18Uhr an der DD Neustadt vorbei. Kann aber auch anders durch DD steuern... Wer also noch einen Kutscher zum Festgelände sucht...
Bis denne. Berg heil.

17.11.2023 - 00:33 Uhr

Liebe Klubmitglieder und Bergfreunde der K.V. Bergbabys!

Das Rätselraten um die diesjährige Lokation soll nun ein Ende haben. Das Ziel befindet sich, wenn auch ein gutes Stück von der Elbe entfernt, rechts von ihr.
Beachtet bei Euren individuellen Anreisen die aktuellen Straßensperrungen im Gebirge.
Alle verifizierten Teilnehmer erhalten nun eine E-Mail mit den geografischen Angaben.
Bei Unklarheiten und sonstigen fragen stehen Glatze und ich Euch jeder Zeit zur Verfügung.
Bis bald!
Berg Heil!

Glatze & Kobi

15.11.2023 - 10:09 Uhr

@Üwchen: Vergiss mir Jaromer nicht - 15°55'54.428" (O)
liegt auch an der Elbe.

14.11.2023 - 18:56 Uhr

Guter Konter Kobi.
Sollte sich jedoch das Ziel zwischen 15°32'11'' und 8°42'20'' befinden,
spielt die Elbe noch immer eine Rolle.
Wenn wahrscheinlich auch keine Tragende. ;-)

14.11.2023 - 16:26 Uhr

@Neugieriger:
Bekanntgabe erfolgt dem nächst! Keine Bange, es kommt alles zurecht. Die Frage ist, ob die Elbe überhaupt
noch eine Rolle spielt...

14.11.2023 - 09:58 Uhr

Hallo an alle eingewiesenen Gipfelpatinnen und –paten,

in unserer SBB-Datenbank ist für die Gipfelpaten ein „Pflegetagebuch“ vorgesehen. Darin könnt ihr eure Aktivitäten dokumentieren und möglichst Bilder, vorher und nachher, einstellen. Bisher war diese Funktion noch nicht freigeschaltet. Wir möchten aber, dass wir einmal jährlich eine Information über euren Pflegegipfel bekommen. Sollte jemand nicht mehr in der Lage sein, seinen Pflegegipfel zu betreuen, dann bitten wir umgehend eine Nachricht an uns zu senden. Wir werden auch prüfen, ob die Ausgabe einer Parkgenehmigung gerechtfertigt ist.

Wenn jemand die Links zum Pflegetagebuch und was eintragen möchte, bitte bei Gunter melden.

04.11.2023 - 17:08 Uhr

Zitat aus der Stiftungfesteinladung für 2023: "Wir geben die Zielkoordinaten Anfang November im Gästebuch preis."
Was'nu
Links oder rechts der Elbe?
fragt der Neugierige

03.11.2023 - 21:38 Uhr

Danke Steffi, schöne Clubtour. Das letzte Bollwerk im Dürrebielegrund ist gefallen. Und 2Tage hintereinander mit Alein klettern, hat es seit 30 Jahren nicht mehr gegeben 😀.
@Moritz: Da scheint mir ein Exkurs in die Geschichte der Felsenheimat notwendig...

12.10.2023 - 06:54 Uhr

Für mich ist die Anreise aus den Dolomiten zu weit, um noch rechtzeitig da zu sein. Viele Grüße und viel Spaß. Stute
@Moritz: Das sind doch klare Anweisungen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙂

02.10.2023 - 19:55 Uhr

Die Ankündigung der Klubtour ist mir irgendwie durchgerutscht. Das Wochenende ist leider schon anderweitig verplant. War dann zu kurzfristig. Viel Spaß euch.

ps: Warum startet ihr am Basteiparkplatz für die Dürre Biele? Ist das so ein Adventureding? Miles&Climb?

02.10.2023 - 18:13 Uhr

@Teilnehmer: Ziel ist am 03. die Dürrebielewand. Treffpunkt Sammeltransport 9:45 Basteiparkplatz, ab 10:00 setzen sich die Läufer vom Parkplatz Ottomühle in Bewegung. Frühausteher und Radfahrern treffen wir im Zielgebiet. WWW Wetter ist. Berg Heil!

01.10.2023 - 18:14 Uhr

...und noch paar Bilder. Dank an alle Fotografen!

25.09.2023 - 10:15 Uhr



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21




zurück weiter