Gästebuch der Bergbabys

Neuer Eintrag ins Gästebuch hier

Mit etwas Glück geht's in den Schnee ... Gute Idee

08.12.2021 - 09:47 Uhr

Dezember Klubabend
Liebe Bergbabys,
der geplante Klubabend am 18.12. kann wegen der bekannten Scheiße leider nicht stattfinden. Als Alternative schlage ich einen Hüttennachmittag/-abend bei mir im Garten in Hosterwitz vor. Sollten aber gute Schneebedingungen im Erzgebirge herrschen, machen wir eine Langlauftour mit dem Restglühwein vom Stiftungsfest. Teilt mir mal bitte Eure Meinungen kund (auch eine Kombination ist möglich).
Die Koordinaten des Gartens sind Dresdner Strasse 3 01326 DD.
Genauere Anreiseinstruktionen gäbe es dann zeitnah zum Termin.
Berg Heil
Stute

07.12.2021 - 22:02 Uhr

Welche Ereignisse vom Stiftungsfest sollten denn in der Chronik erwähnt werden?

07.12.2021 - 19:54 Uhr

Die Termine für nächstes Jahr stehen unter News. Bilder und Bericht vom Stiftungsfest folgen innerhalb der nächsten beiden Wochen. Vielen Dank schon mal für die Bilder.

23.11.2021 - 20:00 Uhr

In der S-Bahn gilt ein striktes Alkoholverbot.
Wir naschen auf der Anreise eins für dich mit.

Bis heute Abend!
Dann gemeinsam eins, zwei, drei...........Biere!

19.11.2021 - 15:25 Uhr

Darf man eigentlich in der S-Bahn die Maske abnehmen, wenn man Bier trinkt?

19.11.2021 - 13:28 Uhr

@BeobachterIN: Aktion Trockener Turm läuft.

19.11.2021 - 09:41 Uhr

Wenn das Bier alle wird fresse ich einen Besen.

18.11.2021 - 23:00 Uhr

@hahnus: Wenn Du Sicherheit willst.

18.11.2021 - 20:26 Uhr

Ich muss morgen Nachmittag nochmal ins Freizeitobjekt, hin und her wäre Quatsch und ich muss deshalb die traditionelle Zugfahrt auslassen. Komme mit dem Auto nach Krippen. @Ausrichter: Wirklich Sicherheitskiste?

18.11.2021 - 19:45 Uhr

Wie lautet die Nummer vom Schließfach für die Grundversorgung?
Oder führt die Zugfahrt am Ende über Krippen doch zum Trockenem Turm?

18.11.2021 - 19:38 Uhr

@Klubtourteilnehmer:
Bezüglich Corona lautet meine Empfehlung: Ein aktueller Test schadet niemandem! Das ist aber tatsächlich ernst gemeint.

18.11.2021 - 17:27 Uhr

@Stiftungsfestteilnehmer
Hüttenschuhe sind immer eine gute Idee. Saunahandtuch eigentlich auch, wenn man noch privat in die Toskanatherme möchte (nicht inklusive).
@)Autofahrer: Wenn Ihr noch eine Palette Dosenbier einladen könntet, reicht das Bier vielleicht. Ich habe schon leichte Achslastprobleme.
BiBa

18.11.2021 - 17:22 Uhr

Ich zitiere aus der Einladungsmail:
"Mitzubringen sind gute Laune, Durst, Kletterzeug, Schlafsack bis -20°, Liederbuch, Clubutensilien, Tasse für Glühwein und SBB bzw. DAV Ausweis."
Abgesehen von der geklärten Schlafsackfrage.
Sind Hüttenschuhe nötig?
Gibt es sonst noch wichtige Informationen?

Der 24h Countdown läuft!

18.11.2021 - 16:59 Uhr

Und eine wichtige Frage ist auch: Brauche ich ein Saunatuch? Die Packliste wurde vor etwa 2 Jahren versandt und wurde durch meinen Papierkorb inzwischen "gefressen".

18.11.2021 - 15:16 Uhr

@Ralle. Plane bitte Freitag 2 Hackepeterbrötchen mehr ein, bin nun doch da.

17.11.2021 - 19:10 Uhr

Muss ich mit der neuen sächsischen Verordnung etwas beachten.

17.11.2021 - 16:36 Uhr

Geht es da zur Blumen-Astrid? :))

17.11.2021 - 14:44 Uhr

Abfahrt 16:29 an Hbf. in Richtung Grenze, Ausstieg in Krippen. Dort werdet ihr abgeholt (derzeit, Gunter Hanus, Heinz, Kobe). Bitte Fahrkarten bitte selbst besorgen.
Fahrradfahrer - Moritz ist informiert und wissend :-)

17.11.2021 - 11:48 Uhr

Ich würde auch mit dem Zug mitfahren, ab Niederlitz oder Heidenau.

16.11.2021 - 16:04 Uhr

Hallo zusammen, ich muß das Stiftungsfest wg. Coronainfektion leider absagen. Ich wünsche Euch viel Spaß!

15.11.2021 - 18:10 Uhr

@Ralle: Ich habe schon in einer Hütte übernachtet, da ist der Schnee von den Skiern nicht abgetaut. Die Skier standen neben dem Schlafsack und das Bier war im Schlafsack.

15.11.2021 - 16:20 Uhr

Die Komfortzone hängt doch direkt vom Biergenuss ab, d.h. je mehr Mollen desto dünner die erforderliche Decke :-)
Ich empfehle den 10°C Komfortzonensack. Ich selbst bringe meinen guten alten (1990 erworbenen) Kunstfasersack mit.

15.11.2021 - 13:30 Uhr

@Ralle
Das läßt immer noch Spielraum für die zu erwartenden Nachttemperaturen
im Schlafraum.
Frischhaltefolie-Hüttenschlafsack-10 Grad Komfortzonensack-Expeditionsdaune
Ich bitte um eine verbindliche Empfehlung.

15.11.2021 - 12:16 Uhr

@Börge: Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Wir schlafen IN einer Hütte, von daher sollten KEINE Frostgrade zu erwarten sein.

15.11.2021 - 09:18 Uhr



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21




zurück weiter