Gästebuch der Bergbabys

Neuer Eintrag ins Gästebuch hier

Ausschluss oder Kesselwagen :-)

01.11.2022 - 20:18 Uhr

Klubtouren ohne Vorankündigungen mit elitären Teilnehmerkreis, sollten keinen
Eingang in die offizielle Klubchronik bekommen.
Nicht jede, in kleinem Kreis verabredete Kletterfahrt ist eine Klubtour.
Sorry Ali, aber so war das mit den Klubtouren nicht gedacht!

01.11.2022 - 17:21 Uhr

Unerwartet dann heute doch noch eine Oktober Clubtour. Unter anderem würden die berühmten Spätlinge bezwungen. Bilder gibt's bald.

31.10.2022 - 17:27 Uhr

Pünktlich zum WE regnet es, die Felsampel ist rot, wird also auch nix.

21.10.2022 - 17:06 Uhr

Aktuell regnet es draußen. Würde deshalb für heute absagen. Wir können ja nächste Woche einen Ersatztermin versuchen.

16.10.2022 - 08:02 Uhr

Ich hatte geplant zu kommen. Habe keine Telefonnummer.
Geplante Anreise mit dem Zug.

15.10.2022 - 18:43 Uhr

Wer sich noch nicht bei mir gemeldet hat und morgen noch mitkommen möchte bitte früh gegen 8 Uhr noch mal nachfragen ob es dabei bleibt (falls es doch nochmal regnet).

15.10.2022 - 17:35 Uhr

Das Wetter scheint ja zu passen. Treff 10 Uhr beim Hermann.

14.10.2022 - 19:29 Uhr

Oktober Clubtour am 16.10. Sind zwar nicht mehr ganz 4 Wochen, aber wir sind doch flexibel.

26.09.2022 - 04:40 Uhr

Mir geht's wie Ralle, deshalb leider auch ohne mich. Große Erfolge
Stute

25.09.2022 - 07:49 Uhr

Ralles morgige Klubtour, die von Glatze und Kobi in löblicher Vertretung durchgeführt wird, geht an Winklerturm/Rauschenstein. Wir treffen uns 10Uhr in Schmilka am Parkplatz. Glatze hat beim Wolfgang die weiße Tafel für danach bestellt. Bis dahin.
Ps: ich habe hier nur als digitaler Handlanger gewirkt…

24.09.2022 - 16:55 Uhr

Feine Idee von Kobi und Glatze.
Ich bin dabei.
@Ralle- Gute Besserung

23.09.2022 - 18:06 Uhr

Hallo Freunde, als spontanen Ersatz für Ralle, den wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, springen Glatze und ich ein. Wer kommt alles mit? Wetter soll prima werden. Bitte meldet Euch hier! Ziel wird dann bis morgen Abend bekannt gegeben.
LG Kobi

23.09.2022 - 09:45 Uhr

@ Muss leider am Samstag im Bett bleiben ...

22.09.2022 - 15:00 Uhr

Männer, leider muss ich die Clubtour am Sonntag absagen. Ich habe derart Husten, dass keine körperliche Aktivität möglich ist. Falls Interesse besteht, könnten wir es eine Woche verschieben - da ist dann aber schon Oktober. VG Ralle

22.09.2022 - 14:58 Uhr

An alle die mir Ihre Hilfe angeboten haben!
Am Freitag wird mein Holz angeliefert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich am Samstag beim hochtragen unterstütz.
Im Anschluss würde ich den Grill anwerfen, nur müsste ich wissen wer alles kommt.

Viele Grüße
Mauler

21.09.2022 - 19:58 Uhr

Die Einladungen für das Stiftungsfest sind raus. Wer nichts bekommen hat, meldet sich bitte bei mir.

26.08.2022 - 16:36 Uhr

@K.V.B: Die Septmberclubtour findet am 25.9.2022 statt. Details folgen...

21.08.2022 - 14:34 Uhr

@Teilnehmer:

Der Gunter hat Recht mit seinem Hinweis.

Sind Ausflüge in der Sächsischen Schweiz noch möglich?

Ausflüge in die Städte und Gemeinden in der Sächsischen Schweiz sind möglich, nicht aber in die Wälder. Denn alle Waldgebiete im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge dürfen ab sofort nicht mehr betreten werden. Es gilt ein ganztägiges Waldbetretungsverbot. Das teilt das Landratsamt mit. "Das Betreten des Waldes einschließlich aller Waldwege ist untersagt. Es besteht Gefahr für Leib und Leben", so das Landratsamt.

Da bin ich leider einmal raus. Ihr könnt aber gern bei mir auf ein gepflegtes vorbei kommen.

27.07.2022 - 09:39 Uhr

Seit heute ist klettern im gesamten Landkreis verboten. Die Klubtour am Sonntag würde mit Bußgeldern nicht unter 2.500 € pro Person zu Buche schlagen.

26.07.2022 - 20:07 Uhr

Die Juniklubtour steht jetzt in der Chronik.

23.07.2022 - 10:57 Uhr

Und nun nochmal die Rolle rückwärts.

Die gute Nachricht für Sportler: Die Zugangswege zu den Kletterfelsen gelten als Waldwege und die Gipfel dürfen erklommen werden, aber eben nur bis 21 Uhr.

Es bleibt somit bei den angekündigten Tourdaten.
Bis Morgen.

22.07.2022 - 14:35 Uhr

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Nationalpark ist die Regelung wirklich so zu verstehen, dass wir
die Wege nicht verlassen dürfen um zu den Kletterfelsen zu kommen.
Da für Morgen auch das Wetter nicht wirklich passt, schiebe ich die Klubtour auf Sonntag.
Treff 10:00 Uhr Parkplatz Ottomühle
Klettern zwischen Herkulessäulen und Schiefen Turm.
Da muss auch kein Wanderweg verlassen werden.
Sorry an alle die da nicht können.

22.07.2022 - 09:19 Uhr

Liebe Bergfreunde,
leider wird unsere Klubtour wohl ausfallen.
Gemäß einer Allgemeinverfügung die ab heute in Kraft tritt ist:

Von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr das Verlassen der Waldwege untersagt.
Das Verlassen der Waldwege am Tage wird untersagt, weil die Zündbereitschaft
auf den Waldwegen deutlich geringer ist, als in der Waldfläche.

Ich recherchiere bis Freitag Mittag noch nach einer Alternative.
Also bitte dann nochmal hier rein schauen.

20.07.2022 - 21:38 Uhr

Treff am Sonnabend ist 10 Uhr an der Buschmühle.
Parken auf Buschmüllers Grundstück, hinten beim Klärgrubendeckel.
Ein Verzehrumsatz in Höhe der benachbarten Parkplatzgebühr sollte bei der After-Climb-Veranstaltung für alle obligatorisch sein.
Ziel: E-Flügel-Wand und umliegendes Gedöhns.
Zum Abschluss Buschmühlenturm - dann Kneipe.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

20.07.2022 - 12:35 Uhr



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22




zurück weiter