Gästebuch der Bergbabys

Neuer Eintrag ins Gästebuch hier

Die Einladungen für das Stiftungsfest sind raus. Wer nichts bekommen hat, meldet sich bitte bei mir.

26.08.2022 - 16:36 Uhr

@K.V.B: Die Septmberclubtour findet am 25.9.2022 statt. Details folgen...

21.08.2022 - 14:34 Uhr

@Teilnehmer:

Der Gunter hat Recht mit seinem Hinweis.

Sind Ausflüge in der Sächsischen Schweiz noch möglich?

Ausflüge in die Städte und Gemeinden in der Sächsischen Schweiz sind möglich, nicht aber in die Wälder. Denn alle Waldgebiete im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge dürfen ab sofort nicht mehr betreten werden. Es gilt ein ganztägiges Waldbetretungsverbot. Das teilt das Landratsamt mit. "Das Betreten des Waldes einschließlich aller Waldwege ist untersagt. Es besteht Gefahr für Leib und Leben", so das Landratsamt.

Da bin ich leider einmal raus. Ihr könnt aber gern bei mir auf ein gepflegtes vorbei kommen.

27.07.2022 - 09:39 Uhr

Seit heute ist klettern im gesamten Landkreis verboten. Die Klubtour am Sonntag würde mit Bußgeldern nicht unter 2.500 € pro Person zu Buche schlagen.

26.07.2022 - 20:07 Uhr

Die Juniklubtour steht jetzt in der Chronik.

23.07.2022 - 10:57 Uhr

Und nun nochmal die Rolle rückwärts.

Die gute Nachricht für Sportler: Die Zugangswege zu den Kletterfelsen gelten als Waldwege und die Gipfel dürfen erklommen werden, aber eben nur bis 21 Uhr.

Es bleibt somit bei den angekündigten Tourdaten.
Bis Morgen.

22.07.2022 - 14:35 Uhr

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Nationalpark ist die Regelung wirklich so zu verstehen, dass wir
die Wege nicht verlassen dürfen um zu den Kletterfelsen zu kommen.
Da für Morgen auch das Wetter nicht wirklich passt, schiebe ich die Klubtour auf Sonntag.
Treff 10:00 Uhr Parkplatz Ottomühle
Klettern zwischen Herkulessäulen und Schiefen Turm.
Da muss auch kein Wanderweg verlassen werden.
Sorry an alle die da nicht können.

22.07.2022 - 09:19 Uhr

Liebe Bergfreunde,
leider wird unsere Klubtour wohl ausfallen.
Gemäß einer Allgemeinverfügung die ab heute in Kraft tritt ist:

Von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr das Verlassen der Waldwege untersagt.
Das Verlassen der Waldwege am Tage wird untersagt, weil die Zündbereitschaft
auf den Waldwegen deutlich geringer ist, als in der Waldfläche.

Ich recherchiere bis Freitag Mittag noch nach einer Alternative.
Also bitte dann nochmal hier rein schauen.

20.07.2022 - 21:38 Uhr

Treff am Sonnabend ist 10 Uhr an der Buschmühle.
Parken auf Buschmüllers Grundstück, hinten beim Klärgrubendeckel.
Ein Verzehrumsatz in Höhe der benachbarten Parkplatzgebühr sollte bei der After-Climb-Veranstaltung für alle obligatorisch sein.
Ziel: E-Flügel-Wand und umliegendes Gedöhns.
Zum Abschluss Buschmühlenturm - dann Kneipe.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

20.07.2022 - 12:35 Uhr

Einmal ganz außer der Norm, wegen der Urlaubszeit, werfe ich den 31.07.22 als Termin für die Augustklubtour aus. Ziel folgt. Wir können dann gern bis zum 01.08. beim Kaltgetränk sitzen bleiben. Bei zu vielen Gegenstimmen bitte übernehmen, ich wäre dann für den August raus.

Berg Heil! Steffi

16.07.2022 - 19:30 Uhr

Gaaanz goßer Sport in dynamischen 2erseilschaften mit vielen Doppelpunkten für Gebietsneulinge. Zum Schluss noch 50 Jahre Pfefferkuchenkante.
Natürlich war das eine Sportveranstaltung :-) ...

27.06.2022 - 09:56 Uhr

@kobi:
Ich lasse morgen weg, mit meinem gezerrten Finger geht klettern noch nicht. Ansonsten allen große Erfolge.
Grüße vom Elbhang
Stute

25.06.2022 - 23:39 Uhr

Was sagt die Wetterampel?
War heute auf meiner Hütten und es ist sehr nass.

25.06.2022 - 21:01 Uhr

@ Teilnehmer
Hast Du bei mir schon jemals Durst erlitten?

24.06.2022 - 22:29 Uhr

@Kobi
Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen, möchte ich eine großzügige
Getränkebevorratung anmahnen. (;-

24.06.2022 - 11:26 Uhr

Treff am Sonntag:
9:30 Uhr Felsenmühle
Bis dahin,
Kobi

21.06.2022 - 22:16 Uhr

Liebe Bergfreunde,
auf Grund von Personalenpässen auf Arbeit muss ich meine Klubtour erneut um eine Woche verschieben. Neuer Termin also der 26.06.22, gleiches Ziel.
Berg Heil
Kobi

16.06.2022 - 14:23 Uhr

Klubtour Juli findet am 23.07. statt mit dem Endziel Buschmühle

08.06.2022 - 13:04 Uhr

Großartige Veranstaltung, großer Sport - es war schön mit Euch!

27.05.2022 - 10:29 Uhr

Ich übernehme den größten Teil des Grillgutes und der Getränkeversorgung (Bier)
für die AfterClimb-Veranstaltung.

25.05.2022 - 14:31 Uhr

Ich stehe 9:30 auf den Lidl-Parkplatz in Schandau.

25.05.2022 - 09:54 Uhr

würde gern an der Landfleischerei zusteigen.

25.05.2022 - 08:59 Uhr

Treffpunkt am Donnerstag wie immer 9.45 Uhr anschließend Onkel ,Schwager und Gedöhns nach der Bergfahrt grillen auf der Eberwiese....bildet bitte Fahrgemeinschaften....Grillgut willkommen!
BH Glatze

24.05.2022 - 20:56 Uhr

@Glatze: Weißt du schon ein genaueres Ziel?

24.05.2022 - 18:47 Uhr

Ich denke eher Viagra Anbieter aus nah und fern, Kleinkriminelle und Abo Vertreter von Dolly Buster.
Hab gleich mal noch die Serverzeit -> Europe/Berlin angepaßt. Euer rumänischer Provider läßt hier einiges schleifen.

17.05.2022 - 23:13 Uhr



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21




zurück weiter